Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Fotoalbum   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:21    Titel: Fotoalbum   Antworten mit Zitat

Ab sofort steht eine Fotogalerie zur Verfügung.
Der Aufruf steht über dem Forum in der Zeile Reitschulen, Landkarte, Statistik ganz rechts.
Die gesamte Galerie ist nur für Mitglieder sichtbar.

Die Galerie unterteilt sich in einen allgemeinen Bereich und in private Galerien. Jedes Mitglied kann sich eine Galerie einrichten und diese in Unterkategorien aufteilen. Für die allgemeine Kategorie möchte ich auch Unterkategorien machen, da wäre ich dankbar für Vorschläge.

Die Optik lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig, z.B. die Buttons sehen auf schwarz nicht gut aus, daran werde ich noch arbeiten.

Viel Spaß beim Einstellen und Gucken und bitte melden, falls etwas nicht klappt oder auffällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fia



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Ruhstorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo! Winken
Toll, dass wir jetzt eine Fotogalerie haben! =) Dankeschön für die Arbeit! Hoho

Hmm, vielleicht irgendwie so: Pferde -> auf der Weide, - beim Reiten, - Bodenarbeit, - Portraits ....
und vielleicht noch Kategorien für andere Tiere wie Hunde oder Katzen ?
Kategorien für die Bilder von Verantaltungen (Rund um Pferde)....
?

_________________
bla bla blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein paar Kategorien gemacht. Aber erstmal nur eine für Pferde insgesamt, wenn es zuviel wird, kann man immer noch aufteilen. Pferdebilder passen vermutlich eh besser in die privaten Galerien, da kann sich jeder nach seinem Geschmack eigene Kategorien erstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Super Idee mit der Galerie! Muss man die Fotos vorher verkleinern oder passiert das automatisch?
_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Verkleinern geht automatisch, da braucht man sich um nichts zu kümmern.
_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 06:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Das finde ich klasse Super ! !
Danke!

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 20:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Ab sofort bekommt man auch nach dem Anmelden mit, ob es neue Fotos im Album gibt.
Es erscheint dann dieses Bild statt dem blätternden Buch: Hier einloggen Hier registrieren

Hat man die Fotogalerie einmal aufgerufen, kommt wieder das Buch. Für das blätternde Buch suche ich noch ein schöneres Icon, hat vielleicht jemand eine witzige Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luci



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1106
Wohnort: Kaufbeuren
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:47    Titel:   Antworten mit Zitat

vielleicht eine kleine camera oder ein blitz, irgendwas was an fotos erinnert.
_________________
Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madi



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man dann auch Fotos in der Galerie hochladen und dann in einen Thread stellen?

lg
Madi*

_________________
*Knuffel* Madeleine*

Es ist unglaublich, wie viele schöne Orte man zu sehen bekommt, wenn man reitet, die man sonst wohl kaum sehen würde. DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 07:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
vielleicht eine kleine camera oder ein blitz, irgendwas was an fotos erinnert.

Hab schon gegoogelt aber noch nichts Passendes gefunden, was so klein auch noch wirkt. Vielleicht hat ja von euch mal jemand Zeit und Lust.

Zitat:
kann man dann auch Fotos in der Galerie hochladen und dann in einen Thread stellen?

Das geht nicht, da die Grafikadresse in der Galerie nicht auf ein Bild sondern auf ein Programm verweist. Aber man kann ja nach wie vor Bilder wie bisher in einem Thread hochladen. Wenn das Bild aktuell zum Text passt, würde ich das auch immer so machen.

Hinweis für die persönlichen Alben: Jeder hat für sein persönliches Album die Möglichkeit, Unterkategorien zu erstellen, z.B. Bilder von mir, Bilder von meinem Pferd ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

In letzter Zeit sind viele schöne Bilder ins Forum gestellt worden, dafür herzlichen Dank.

Erinnern möchte ich nochmal an unsere Fotogalerie, zu finden im oberen Bereich bei Reitschulen, Landkarte und Statistik. Wer beabsichtigt, viele Fotos einzustellen, soll sie bitte nutzen. Es gibt dort eine Übersicht im Kleinformat und eine Diaschau-Funktion, die das Betrachten viel angenehmer macht, vor allem auch für Mitglieder mit einem langsamen Internetzugang. Jeder kann sich einen eigenen Bereich einrichten oder den gemeinsamen Bereich verwenden.

Praktisch auch: Die Bilder müssen nicht verkleinert werden, das macht die Forensoftware an dieser Stelle automatisch.

Wir wollen Bilder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum