Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Grillen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fia



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Ruhstorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:02    Titel: Grillen   Antworten mit Zitat

Hallo Winken

Die Grillsaison hat ja schon begonnen, wir bei mir daheim grillen eigentlich ziemlich oft. Nur komm ich als Vegetarier oft zu kurz, weil ich nicht weiß was ich grillen soll, immer das gleiche ist ja auch nicht toll.
Was könnt ihr denn empfehlen? Habt ihr irgendwelche Lieblingsgrillgerichte?
Es soll halt einfach und schnell gehen!

Was ich meistens esse sind Champignons in Alufolie:
Champignons sauber machen,
vierteln (oder halbieren kommt ja auf die Größe an),
auf ein Stück Alufolie legen,
ein kleines Stück Butter dazu,
würzen mit Salz und Pfeffer,
Petersilie und vielleicht ein bisschen Knoblauch dazu,
dann mit der Alufolie ein kleines Paket machen.
Und ab auf den Grill! Das ist echt recht gut!

Her damit, mit euren Lieblingsgerichten! Wink

liebe Grüße
Sophia

_________________
bla bla blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criniera




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 891
Wohnort: Jedenspeigen, NÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sophia!

Wenn irgendwo gegrillt wird, gibt es für uns meist Kartoffeln und Zucchini. Zu Hause machen wir jede Art von Gemüse auf dem Blech im Backofen mit Olivenöl. Das müsste auch auf dem Grill funktionieren, notfalls in Folie. Auch kleine Spieße mit Zwiebeln, Tomaten, Champignons, Paprika, Karotten, Blumenkohl, Zucchini etc. sind lecker. Das Gemüse schneide ich je nach Garzeit unterschiedlich groß, damit die Tomaten nicht Matsch sind, bis die Karottenscheibchen durch sind.

Unsere Lieblingssoße besteht aus Sauerrahm, Topfen (das ist glaub' ich Quark), Salz, Pfeffer, Knoblauch und Dille.

Liebe Grüße
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 22:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich mach mir beim Grillen auch gerne Gemüsespieße, die ich mit einer Marinade bepinsel. Meist nehm ich Öl mit Chilisoße und verschiedenen Gewürzen und Kräutern - Mayo schmeckt auch ganz gut drauf. Und dann auf ein Alu-Schälchen.

Ab und zu grill ich auch ganz gern fertige pflanzliche Würste oder Bratlinge. Aber Gemüse ist natürlich besser. Ich hab auch schon mal Ziebel und Fenchel in Alufolie probiert, aber daran muss ich noch feilen. Mr. Green

LG
Melanie

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn man Käse ist, kann man Feta-Käse mit Kräutern, Knoblauch und Öl in Alu-Folie packen. Das ist so lecker, dass es uns oft auch die Fleischesser fast wegessen.

Es gibt auch Grillkäse fertig zu kaufen, den mögen wir auch gerne.

Kleine Anekdote am Rande:
Vor zwei Jahren kam Fred zu Besuch in unsere Rai-Reitschule Hamburg, da bin ich mit dem Kindern natürlich hingefahren. Als meine Tochter hörte, dass dort gegrillt werden sollte, meinte sie ganz entsetzt: "Grillen? Wenn der Fred kommt? Das geht doch nicht!".
Damals waren wir nämlich noch nicht lange Vegetarier und sie hatte die Vorstellung, das Grillen immer Fleisch bedeutet. Das vegetarische Grill-Büffet, dass Marika und Martin damals aufgebaut hatten, sucht heute noch seinesgleichen.

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noemi



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 425

Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Wer Fisch noch auf dem Speißeplan stehen hat, dem empfehle ich Garnelenspieße. Hm die sind mir die liebsten. Aber auch Thunfisch lässt sich mit ein paar Kräutern und Knoblauch in Alufolie auf dem Grill sehr lecker zubereiten.
_________________
*Knuddel* Noemi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Schmeckt sicher super, keine Frage. Würde ich aber niemals essen.

So viel ich weiß, werden Garnelen lebend in kochendes Wasser geworfen, damit sie eine schöne Farbe behalten.

Beim Thunfischfang werden jede Menge andere Fische und insbesondere Delphine mitgefangen und sterben. Oder es werden ihnen die Flossen abgeschnitten (für Suppe), und sie landen hilfslos und lebendig wieder im Meer. Von den Thunfischen selbst gar nicht zu reden, die schon vom Aussterben bedroht sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische
http://www.peta2.de/fischereiundjagd/p127/delphine_in_gefahr.html

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madi



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 20:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich esse auch immer Schafskäse (oder den angeblichen Schafskäse Feta). In Alufolie packen und dann auf den Grill. Das schmeckt so lecker. Das esse ich viel lieber als Fleisch, obwohl ich kein Vegetarier bin. Kann ich nur empfehlen!

lg
Madi*

_________________
*Knuffel* Madeleine*

Es ist unglaublich, wie viele schöne Orte man zu sehen bekommt, wenn man reitet, die man sonst wohl kaum sehen würde. DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 797
Wohnort: südlich von Berlin
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 11:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Ma kauft im moment abundzu vegetarischen Fleischerstz, kann man teilweise auch grillen. Ist besonders gut für Leute die Fleisch vermissen...(ich vermisse es nicht, schmeckt einfach nur gut)
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Alex:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 09:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, Fleischersatz lässt sich absolut gut grillen. Und schmeckt auch gut - und ich denke nicht, dass er nach Fleisch schmeckt (und irgendeine Gier nach Fleisch befriedigt - zumindest bei mir).

Absolut super sind die Viana Hot-Dog Würste, die sind geräuchert worden - und gegrillt soooo gut. Da wird jeder Fleischesser neidisch. Und das beste: Es erinnert nicht an Bratwürste oder ähnliches. Große Freude

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fia



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Ruhstorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 10:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Sooo, heute werde ich den Feta aufm Grill mal ausprobieren! Hoho Apfel
_________________
bla bla blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noemi



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 425

Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab letztens eine absolute Köstlichkeit vom Grill gegessen. Grilltomaten! Kennt ihr das? Sooooo lecker! Also Tomate köpfen und die Innenseiten würzen, eine Scheibe Käse (welchen auch immer) dazwischen, Tomate wieder zusammenklappen und in Alufolie wickeln, auf dem Grill erhitzen und genießen.
Mir läuft nur beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen. Das müsst ihr probieren!

_________________
*Knuddel* Noemi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haffi




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 117

Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 13:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei PLUS soll es jetzt wohl auch fertig abgepackt eine vegetarische grillplatte geben. soll aussehen wie bratwürste und diese grillschnecken am spieß. werd ich mir nachher mal anschauen. habe mir vorhin erstmal die vegetarische bolognese von alnatura beim DM geholt. den tipp hab ich hier irgendwo gelesen. finde diese vegatarier ecke hier im forum total spitze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum