Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Reitbeteiligung gesucht Raum Düsseldorf - Essen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz -> Reitbeteiligungen suchen und anbieten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lion13





Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 11:54    Titel: Reitbeteiligung gesucht Raum Düsseldorf - Essen   Antworten mit Zitat

Hallo Smile

seit einiger Zeit suche ich leider erfolglos eine Reitbeteiligung an einem Rai ausgebildeten Pferd im Raum Düsseldorf - Essen.
Ich bin 53 Jahre alt, und habe vor rund 3 Jahren mit dem Rai reiten begonnen. Ausgebildet wurde ich in Aachen und dem Ausbildungszentrum Sauerland. Vom Ausbildungsstand würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger kurz vor dem Bronzenen Reitabzeichen sehen.
In Aachen konnte ich schon Erfahrungen sammeln mit Geländehausritten, auch alleine mit einem Pferd. Ich liebe das Freizeitreiten und den natürlichen Umgang mit den Pferden. Gerne mache ich auch Bodenarbeit (Roundpen, Longe) oder gehe einfach nur mit dem Pferd spazieren Smile
Die Pflege des Pferdes und ein achtsamer Umgang sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Mit meinen rund 90 kg sollte es ein Pferd sein, welches das Gewicht tragen kann. Ebenso lege ich Wert auf natürliche Haltung, z.B. im Offenstall mit mehreren Pferden.
Zeit für Reiten habe ich ca. 2-3 mal im Monat. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann es jedoch auch mal passieren, dass ich einige Wochen nicht kann.
Nun hoffe ich, dass sich trotz der vielen Einschränkungen jemand meldet.
Freue mich schon auf Rückantworten Glücklich
Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz -> Reitbeteiligungen suchen und anbieten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum