Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Wunderbarer Pferde-Dokumentarfilm   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 15:20    Titel: Wunderbarer Pferde-Dokumentarfilm   Antworten mit Zitat

Hier ein Link zu einem kleinen Film, der uns Pferdeleuten vor Augen hält welche Verantwortung bei uns im Umgang mit den Tieren liegt.
Der Film thematisiert u.a., dass man sich viel stärker noch in das Gefühlsleben und die körperliche Beschaffenheit eines Pferdes hineinversetzen sollte und leider im Umgang mit Pferden bei uns Menschen fast immer egoistische Interessen im Vordergrund stehen. Neutral
Ein wunderbarer Film wie ich finde, der zum (Um-)Denken anregt:

http://www.youtube.com/watch?v=c3cA2qI2N5M

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 15:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Huch, habe gerade gesehen, dass es den Link schon unter "Natural-Horsemanship" gibt.
Wusste jetzt auch nicht, wie ich meinen Beitrag wieder komplett löschen kann?!
War doch schon länger nicht mehr im Forum... Verlegen

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 19:26    Titel: Re: Wunderbarer Pferde-Dokumentarfilm   Antworten mit Zitat

Antonia hat Folgendes geschrieben:
Hier ein Link zu einem kleinen Film, der uns Pferdeleuten vor Augen hält welche Verantwortung bei uns im Umgang mit den Tieren liegt.
Der Film thematisiert u.a., dass man sich viel stärker noch in das Gefühlsleben und die körperliche Beschaffenheit eines Pferdes hineinversetzen sollte und leider im Umgang mit Pferden bei uns Menschen fast immer egoistische Interessen im Vordergrund stehen. Neutral
Ein wunderbarer Film wie ich finde, der zum (Um-)Denken anregt:

http://www.youtube.com/watch?v=c3cA2qI2N5M


Hallo, schön dich mal wieder zu lesen!
Nachdem Mogli mir gezeigt hat das Dominanz nicht die Lösung jedes Problems sein kann, war es unter anderem dieser Film der mich zum umdenken gebracht hat!
LG

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum