Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Fred Rai ist tot!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 23:40    Titel: Fred Rai ist tot!   Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,
mit großer Traurigkeit hat uns die Nachricht ereilt, dass am Freitagabend, dem 24. April 2015, Fred Rai gestorben ist.

Er ist wohl bei einem Ausritt gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben!

Ich bin traurig, weil wir einen wunderbaren Menschen verloren haben,

Ruhe in Frieden!


Nachtrag: Am 17. Mai findet die offizielle Trauerfeier statt, weitere Einzelheiten und einen guten Bericht findet ihr hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de....r-bekannt-id33907302.html

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XENA



Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Wien/LEBING
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 00:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann das garnicht glauben.
_________________
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen -
denn verdient haben wir es nicht.
(M. C. Garetty)

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 09:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie die Stadzeitung (Augsburg) berichtet, hatte Fred einen Schlaganfall, an der er noch Vorort verstab.
Er starb bei dem, was er liebte.Er ging auf dem Rücken eines Pferdes über die Regenbogenbrücke.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pimpinella



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Jedenspeigen, NÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Schnief Schnief Schnief
Seine schon von uns gegangenen Freunde werden ihn mit offenen Armen empfangen.
Er hat die Welt ein Stück besser gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Osnabrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 14:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin zutiefst erschüttert. Und ich bin dankbar, dass er mir und vielen anderen Reitern den Weg gezeigt hat. R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 17:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch ich bin zutiefst erschüttert und sehr traurig.

Ich durfte letzten Sommer, als es einen kleinen Helferengpass gabe um kurz vor 15 Uhr, Spitzbub halten bis Fred Rai kam und ich ihm auch beim Aufsteigen geholfen habe, damit er zu seiner Show im Saloon reiten konnte.

Den Moment werde ich nie vergessen.

Es war mir eine große Ehre Fred Rai durch meine vielen Besuche der Western-City und süddeutschen Karl May Festspielen und durch die Teilnahme an einigen Reitkursen und Reitstunden in Dasing kennen gelernt zu haben.

R.I.P Fred Rai

lg

_________________
Ich suche RAI-Reitlehrerin für Privatstunden für Asperger-Autistin ohne eigenes Pferd im Raum Karlsruhe in Baden-Württemberg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tierverrückte



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2495
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 23:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Trotzdem das es traurig ist, denke ich das es für ihn die schönste Art war zu gehen! Fit bis zum Schluss, kein langes Leiden und bei dem was er liebt gestorben. Das sollte man sehen und auch dafür “dankbar“ sein! Viele dürfen nicht so “schön“ gehen!

Danke Fred!!!

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2015, 02:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Als ich Nachricht von Freds Weggang aus dieser Welt gelesen habe, war ich auch total geschockt und unendlich traurig und bin es auch jetzt noch.

Zweimal kreuzten sich unsere Wege, und ich durfte einen wunderbaren Menschen kennenlernen, dessen Herzlichkeit, Wärme und Stärke wohl nur wenigen gegeben ist.

Trotz aller Trauer sollten wir dankbar sein, daß Fred schnell und ohne Qualen in Gegenwart derer, die ihm sehr nahe standen, weiterem Siechtum entfliehen konnte. Fabienne, das hattest Du ja auch schon so geschrieben.

Danke, mein Freund, Du warst ein wahrer Lichtblick in dieser düsteren Zeit, Dich werde ich nie vergessen! Danke natürlich auch im Namen aller Vierbeiner, die dank Dir ein besseres Leben haben und hatten!

Es kommt der Tag, an dem wir alle die uns Vorhergegangenen, die wir lieben und liebten, wiedersehen werden, dort, jenseits des Regenbogens ...

In ehrfürchtiger Liebe
Andrea

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 17:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Gerade habe ich folgenden Link erhalten:

http://www.stadtzeitung.de/nachrich....-im-Paradies;art480,16112

Das ist ein sehr schöner Nachruf, der jetzt auch klar und deutlich die Frage erklärt, wie Fred Rai starb. Da gabe es ja verschiedene Informationen.

LG, Aileen

_________________
Ich suche RAI-Reitlehrerin für Privatstunden für Asperger-Autistin ohne eigenes Pferd im Raum Karlsruhe in Baden-Württemberg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loulu



Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Badersleben
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 07:11    Titel:   Antworten mit Zitat

DANKE für all das, was wir von dir lernen durften, du hast mein Leben verändert!
Ja und ein Stück weit das Leben so einiger Pferde / Tiere
da das noch lange nicht genug ist, werden wir diese Aufgabe weiterführen!
Du bist in unseren Herzen!
unvergessen!
versprochen!

_________________
Geh nicht dahin,wo der Weg dich hinführt.Geh dahin,wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
v.Ralph w. Emmerson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 00:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Wirklich unglaublich traurig! Röslein
Ich bin sehr dankbar dafür, dass Fred Rai seine "Methode" uns allen zugänglich machte durch seine Bücher, Seminare usw.
Er hat dadurch das Leben so vieler Reiter und damit auch der Pferde grundlegend verändert und der Reiterwelt die Augen geöffnet für die sensible, gefühlvolle Seite des oft unverstandenen Pferdes!

Mögen wir den pferdegerechten Umgang immer weiter in die Welt hinaustragen, um sie für Mensch und Tier gleichermaßen liebevoller zu machen und bei alledem nie die natürlichen Interessen und Veranlagungen des Pferdes aus dem Blick verlieren! Buckelndes Pferd

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRW




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Augsburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 08:52    Titel: Trauerfeier am 17.Mai   Antworten mit Zitat

http://www.augsburger-allgemeine.de....r-bekannt-id33907302.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRW




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Augsburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 12:47    Titel: Termin der Trauerfeier für Fred Rai   Antworten mit Zitat

Grüßt Euch,

das Team von WesternCity hat über die Rai Reiten facebook-Seite inzwischen den Termin für die Trauerfeier in Dasing bekannt gegeben:
*****************************
RAI-Reiten

+++ Abschieds- und Gedenkfeier für Fred Rai +++
Um Freunden und Weggefährten die Gelegenheit des persönlichen Abschieds zu geben, laden wir ein in die Western-City Dasing zur gemeinsamen Gedenkfeier am
Sonntag, 17. Mai 2015, ab 11 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten. Telefon: 08205 - 225 | E-Mail: info@fred-rai.de
****************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum