Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Ab wann Horsemanship unterricht?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phänomen




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 22:18    Titel: Ab wann Horsemanship unterricht?   Antworten mit Zitat

Hallo Lächeln
Also ich würde gerne Horsemanship nebenberuflich unterrichten bzw. Wissen weitergeben, und würde gerne nächstes Jahr damit starten.
Positive Fakten:
Ich mache seit ca. 5 Jahren Horsemanship, besuche seit 2009 jährlich 4-5 Kurse.
Gebe Bekannten und Freunden so aus Spaß an der Freunde auch Einzelstunden, und die sind begeistert.
Kritikpunkte:
Werde erst nächstes Jahr volljährig, d.h. werde evtl. als zu jung angesehen. Und ich habe keine jahrzehntelange Erfahrung, die ich aber, bis zu einem bestimmten Punkt durch Wissen kompensieren kann. Und andererseits fängt jeder mal klein an, oder?

Was tun?
Ab wann sollte ich Horsemanship Kurse mal geben bzw. anbieten oder noch nicht?
Wie habt ihr begonnen, euch die richtigen Leute gesucht (ich stehe in einem Stall voller konservativer, eingefleischter Turnier/Englischreiter -__-)

Tipps?
Bitte um Antworten! Vielen Dank!
Eure Caro Ironie

_________________
* Freiarbeit *

Mein Blog
- PhilosoPferd -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum