Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Hilfe! Kennt ihr schöne Pferdefilme?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lavita




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 8

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:40    Titel: Hilfe! Kennt ihr schöne Pferdefilme?   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pferde-Fans,

ein paar Freunde und ich organisieren momentan eine Pferde-Woche auf einem Reiterhof bei uns in der Nähe. Da soll es Vorträge über die Haltung, Pflege, Dressur, Ernährung usw. von Pferden gehen. Außerdem werden verschiedene Rassen vorgestellt und man kann mit ihnen ausreiten oder eine Kutsch- bzw. Kremserfahrt machen. An zwei Abenden sollen auch Filme über Pferde gezeigt werden. Da soll am besten etwas für alle Altersklassen und alle Interessen dabei sein. Das heißt also, ein schöner, nicht so trauriger Film für die Kinder, ebenso wie vielleicht eine spannende Dokumentation über das Leben eines Pferdes oder so.
Ich habe mich schon ein wenig auf Filmportalen wie WATCHEVER umgesehen und auch meinen meistgesehen Film - Der Pferdeflüsterer - dort gefunden. Das ist wirklich ein wunderschöner Film, aber ich bin sicher es gibt noch viele weitere tolle Filme, in denen Pferde eine Hauptrolle spielen.
Außerdem kenne ich auch noch Black Beauty, Dreamer und Flicka.

Kennt ihr vielleicht noch weitere Filme, die ihr besonders für Kinder empfehlen könnt?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Lavita

_________________
Genieße das Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 17:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Cloud, eine Reportage/Dokumentation über einen Wildmustang Hengst.
_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinzessin



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 112

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 18:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Cloud finde ich auch toll.
Allerdings sollten da die Kinder, die das gucken, nicht allzu jung sein. Ein Hengst tötet nämlich ein Fohlen. und man sieht es in Großaufnahme Wink ebenso Pferde, die vom Blitz erschlagen und und danach von Bären gefressen wurden... sehr grausam, aber Natur...
Es ist eben ne Dokumentation und kein Heile-Welt-Filmchen. Ansonsten ist es wirklich ein wunderschöner Film mit tollen Aufnahmen.

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavita




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 8

Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 09:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh danke schonmal für die Antworten! Die Dokumentation klingt toll! Aber ja, es hört sich an als wäre das eher etwas für die Vorstellung für die Erwachsenen. Aber dennoch danke! Cloud steht auf jeden Fall auf der Liste!
_________________
Genieße das Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum