Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Biothane   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 11:44    Titel: Biothane   Antworten mit Zitat

Hallo!

Würde gerne wissen, ob jemand von euch sich schon mal einen Zaum aus Biothane gebastelt hat. Wie gefällt auch das Material? Ist es wirklich so toll, wie oft behauptet wird? Was gefällt euch besser? Biothane oder Leder?

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tender




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 106
Wohnort: Kiel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 16:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin ein großer Lederfan...und habe mir aus Neugierde trotz dessen mal ein Sidepull
aus Biothane gekauft. Das Material hatte ich mir ganz anders vorgestellt, dachte es wäre eher plastikartig und scharfkantiger.

Fühlt sich aber an wie eine Mischung aus Qualitätsleder und Gummi, ist sehr angenehm und pflegeleicht. Sieht außerdem genauso aus wie Leder wenn man nicht allzu genau hinsieht. Jedenfalls fällt es nicht auf wenn ich es in Kombi mit meiner Ledertrense "verbaut" habe.

Ich wäre zu faul selbst zu basteln, aber ich schätze wenn man mal Urlaub oder etwas mehr Zeit hat ist das wirklich eine tolle Möglichkeit mal individuelle Ausrüstung zu basteln...lässt sich ja vieles mit anstellen.

Ich bin begeistert davon Wink

lg

_________________
Es gibt nur zwei Arten zu Reiten!
Gut oder schlecht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 17:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Wirklich, das ist ja eine gute Kritik Lächeln
_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum