Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Januar 2012: Fred Rai und Western-City im SWR   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 20:01    Titel: Januar 2012: Fred Rai und Western-City im SWR   Antworten mit Zitat

Team des SWR dreht für Entdecker-Magazin "hin@weg" rund um Augsburg:
Fred Rai und Western-City zur besten Sendezeit

Immer freitags um 20:15 Uhr heißt es im SWR Fernsehen: "Hin@weg". Die Sendung ist eine Abenteuer- und Entdeckungsreise quer durch das SWR-Sendegebiet. Thema einer der nächsten Sendungen: Rund um Augsburg. Klar, dass Moderatorin Karen Markwardt (unser Bild mit Fred Rai und Pferd Monti) und ihr Team dabei auch Station bei Fred Rai in Western-City machten.

Weil Karen Markwardt (bekannt aus der Kindersendung "Karen in Action") beinahe alles einmal ausprobieren möchte, sitzt sie schnell auch im Sattel. Dass das im Bundesausbildungszentrum für RAI-Reiten ohne Sporen und Peitsche gehen muss, macht ihr der Chef des Hauses schnell klar. Fred Rai erklärt in der Sendung den von ihm entwickelten Reitstil und warum es so wichtig ist, dass das Pferd den Mensch als Leittier akzeptiert.
Ebenfalls mit von der Partie ist Angela Fürstin Fugger. Sie zeigt in der Sendung ihr Schloss im schwäbischen Kirchheim. Da sie aber längst nicht nur als Schlossherrin bekannt ist, berichtet sie auch über ihr Engagement bei Fred Rais Süddeutschen Karl May-Festspielen in Dasing.
Geplanter Sendetermin der "hin@weg"-Folge aus Western-City ist im Januar 2012. Der genaue Ausstrahlungstag wird noch bekannt gegeben.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Charissima, für die Info!
_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hókahe




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Singapore
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Weiß schon jemand Näheres über den Sendetermin?
_________________
Dein Pferd weiß um Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hókahe




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Singapore
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 14:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch den Bericht gesehen? Wir haben ihn leider verpasst Traurig

_________________
Dein Pferd weiß um Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn das schon gesendet wurde, habe ich es auch verpaßt. In der WDR-Mediathek gibt es dazu leider keinen Beitrag. Sehr traurig

@Charissima - kannst Du uns weiterhelfen?

LG
Naxi

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hókahe




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Singapore
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 06:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Naxi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn das schon gesendet wurde, habe ich es auch verpaßt. In der WDR-Mediathek gibt es dazu leider keinen Beitrag. Sehr traurig

LG
Naxi



Es lief Freitag, 13.4. um 20:15 Uhr im SWR.
Leider hab ich im Internet kein Filmchen gefunden, nur ein Foto.

_________________
Dein Pferd weiß um Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Aber ich!!
Expedition in die Heimat ab 57:55 Minuten
http://swrmediathek.de/tvshow.htm?s....5f-11e1-bb0d-0026b975f2e6

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hókahe




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Singapore
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 19:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

danke, super, Du bist ein Schatz ! Hoho Karotte Hoho

Meine Kleine war doch schon den Tränen nahe, weil die Mama vergessen hatte, den Videorecorder zu programmieren. Du bist meine Rettung Applaus

_________________
Dein Pferd weiß um Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 23:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank, Holger!

LG
Naxi

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:24    Titel:   Antworten mit Zitat

wow, ich hab mir die paar min gerade auch angesehen. Glücklich ich hab die arbeit vom boden aus, dieses zurückgehen, wo das pferd dann nach hinten ausweicht und dann die geborgenheit sucht, noch nie so direkt in einem video gesehen. sieht ja total toll aus Lächeln

fred rai soll ein lehrvideo drehen, anhand eines buches kann man sich die dinge gar nicht recht vorstellen, wenn mans nicht kennt, da es sich ja doch grundlegend von den anderen reitweisen unterscheidet.

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum