Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Rent a horse?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pit



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:21    Titel: Rent a horse?   Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen, mich würde mal interessieren, wer alles Ställe kennt, die Pferde "Vermieten". Bei mir kommen ständig Gäste an, die wie selbstverständlich mal eben ein Pferd für ne Stunde zum Ausreiten haben wollen... natürlich alleine. Kennen nicht mal die Umgebung! Entweder bin nur ich schräg drauf und sorge mich zuviel um meine Pferde, da es "normal" ist, sich einfach mal so, wie ein Moped, ein Pferd zu leihen, oder ich habs hier mit lauter Verrückten zu tun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu



Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Hanau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 01:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pit, ich bin so zum Reiten gekommen. Meine eltern haben sich für uns Kinder 2 Ponys in einem Stall, den es glaube ich heute nicht mehr gibt gemietet und uns auf ihnen im Gelände spazieren geführt. Als Kind macht man sich doch keine Gedanken darüber. Wir hatten unseren Spaß mit den Tieren. Aber mit dem Wissen, was ich heute habe, war das ganz schön verantwortungslos vom Stallbesitzer. Ist heute meine Meinung. Aber, wenn icheinen Stall hätte, dann würde ich keines meiner Pferde an irgendwelche Reiter/innen vermieten.
Würrde da an deiner Stelle auch hart bleiben und wenn du Zeit hast, vielleicht auf eine kleine Runde raus und ein bißchen erklären. aber die Leute führen und wenn sie dich noch so doof anschauen. Wenn sie dafür kein Verständnis haben, dann vergiß sie einfach Ein Pferd ist schließlich ein Lebewesen, das man nicht einfach so mal eben vermieten kann wie ein Auto. .
ganz liebe Grüße nach Griechenland schicken dir Manu mit Hafi Sturm

_________________
“Du musst immer mehr Zeit haben als dein Pferd!”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 08:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

ich kann mir vorstellen, dass das gerade in den südlichen Ländern üblich ist, die Pferde wie Fahrräder zu verleihen. Ich erinnere mich noch an einen Urlaub im damaligen Jugoslawien, ganz unten an der Grenze zu Albanien, wo man auch einfach Pferde leihen konnte, was wir auch gemacht haben. Damals war ich völlig aus der Übung, aber es war ein wunderschöner Ritt mit Galopp am Strand. Mit meinem heutigen Wissen würde ich das auch nicht mehr machen.

Dann habe ich noch Ausritte bei uns in Schleswig-Holstein, in Österreich und Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Dort ist immer jemand mitgeritten, das finde ich muss anfangs sein. Wenn jemand öfter kommt, kann er ja auch mal alleine raus, wenn alles gut klappt.

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Ich selber sage auch, ich habe hier keine "Autovermietung"! Ich bin auch hart und schicke die Leute weg, wenn sie keine geführten Touren oder reiten auf dem Reitplatz wünschen. Es hat mich nur gewundert, da doch verhältnismäßig viele Anfragen diesbezüglich kamen. Aber hier in Griechenland ist der Umgang mit Tieren allgemein ein Thema für sich! Mal sehen, wie sich das hier in Zukunft weiterentwickelt... ich kann bestimmt nicht die griech. Einstellung zum Pferd ändern, aber die Besucher meiner Ranch erziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 17:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bei uns im Stall kann man auch Pferde mieten. Ist aber nicht ganz billig und so wie ich das verstanden habe, bekommt auch nicht jeder dahergelaufene Vogel eins. Aber ich könnte mir z.B. gegen Geld eines leihen um mit einer Freundin auszureiten. Außerdem haben wir seit (ich glaube) einer Woche ein Heuhotel. Als Gast kann man sich wohl auch eins mieten. Ganz genau weiß ichs aber wie gesagt nicht, da ich ja ein eigenes hab Wink alt

LG Winken

_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Antsche- Maus,
so wie ich das sehe, kannst DU ! ein Pferd für Deine Freundin mieten, da du und dein Reitstiel bekannt sind ?! Wie ist das jedoch mit komplett Fremden und allein ausreiten? Es ist ja auch irgendwo eine Versicherungstechnische Sache! Und dann ist da noch die Geschichte mit dem organisierten Pferdediebstahl!

Aber vieleicht kannst Du das mal in Eurem "Heuhotel" nachfragen und Diskutieren. Würd mich sehr Interessieren.

LG

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich kann auf jeden Fall eins mieten, da bin ich sicher. Und ich glaube eben, wenn man Gast ist und dort seine Personalien angegeben und bewiesen hat kann man das auch. Jeder der einfach so ankommt und keine "Ferien" bei uns macht, kann es glaube ich nicht. Aber ich frage, wenn ich morgen unsere Stallbesitzer mal sehe, nach und gebe Dir dann Bescheid wie das geregelt ist. Wobei man Pferdediebstal, fürchte ich einfacher haben kann, grad bei Weidehaltung... Sad
_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 18:04    Titel:   Antworten mit Zitat

So, ich hab mal gefragt. Also, man kann bei uns nur ein Pferd mieten, wenn man auf dem Hof Urlaub macht oder eben bei uns reitet. Einfach so vorbeikommen und eins leihen ist nicht Zwinkern Hätte mich auch gewundert.

LG Winken

_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum