Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Suche Ideen für Planen-Show   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Bodenarbeit und Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatzeGirl



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 22:44    Titel: Suche Ideen für Planen-Show   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin dabei im Rahmen eines Show-Abends eine Nummer zu planen in der sich alles um Planen drehen soll.

Matze ich ich sollen ein Highlight setzen und ich wollte fragen was ihr so allgemein an Ideen habt.

Bis jetzt hab ich:
-über die Plane laufen
-in die Plane einpacken
-Planenstraße machen und alle laufen drüber

und als Abschluss alle stehen mit ihrem Pferden und Matze legt sich davor auf die Plane. Was geht noch??

Die vier weiteren machen alles online und ich liberty.

Freu mich auf Ideen und vielleicht hat einer ja noch einen guten Musikvorschlag der zu den Planen passt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 22:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein "Planenhimmel".

Die Plane wird hochgehalten und die Pferde laufen drunter durch.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatzeGirl



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Haben wir schon wo anders mit einem Sprungtuch Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Einen Tunnel?
Den Himmel wollte ich auch vorschlagen... Peter Pfister macht einen Himmel und eine Erde, vielleicht machst du noch Seitenwände?
Und wie wäre es mit einer sich bewegenden Plane? Also z.B. einen (großen) Ventilator aufstellen und eine Planne flattern lassen? DAS ist beeindruckend für die meisten Pferde Mr. Green (ich schätze Matze gähnt nur... Aber die Zuschauer sollen ja was sehn wovor ihre Pferde sich fürchten würden Kichern )

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiassi



Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 30
Wohnort: nahe Neumünster
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 15:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Zwei Reiter Halten Plane zwischen sich, ein dritter Reiter reitet in Gegenrichtung zwischen beiden und unter der Plane durch

Hier einloggen Hier registrieren

Oder die Planenhalter reiten langsamer und der dritte sprinten in der gleichen richtung von hinten durch.


Die Plane wird hochgehalten und die Pferde laufen drunter durch, dann wird sie immer niedriger gehalten bis unter Widerristhöhe die Pferde sich ducken, um drunter durch zu gehen. *Limbo mit Pferd*

Plane wird dann zusammmen gelegt zur Planenbahn, mittelhoch gehalten und Pony springt drüber

In Planen eingepackte Cavalleti springen lassen

Teppich ausrollen


Zwei Springständer mit Stange, darüber eine Plane legen und unter der Plane Bälle hervorschießen (GHP-Teil)


Aus Plane und Dachlatten einen Wassergraben bauen


Unterschiedlich farbige Planen verwenden, z.B. den rund abgeschnittenen weißen Deckel vom Siloballen, blaue, grüne, Lacktischdecken und unterschiedlichen Farben gibt es als Meterware im dänischen Bettenhaus.

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegendlich die Richung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Plane aufs Pferd, reiter setzt sich Pferd+Plane. Machbar wahrscheinlich je nachdem wie rutschig das Ding ist.

Leckerlis in Plane einpacken, Pferd soll Leckerlis finden.

Pferd hebt Plane mit dem Maul auf.

Rückwärtsrichten über die Plane.

Oder Planen mit anderen Dingen kombinieren: Bälle, Luftballons

Ground Tying auf Plane.

7 Games mithilfe von einer Plane.

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppchen





Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 20

Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hm allso eine Plane nehmen ein loch rein schneiden und über den kopf ziehn so das sie den über das ganze pferd hängt!!! würde auch gut aussehn oder??
poppchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Bodenarbeit und Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum