Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

S: Mobiele(n) RL in Raum HDH/ UL/ GZ, wer kann mir helfen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfe



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 640
Wohnort: 89...
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:51    Titel: S: Mobiele(n) RL in Raum HDH/ UL/ GZ, wer kann mir helfen?   Antworten mit Zitat

Bin seid langem auf der Suche nach einem/einer Reitlehrer(in) der/die ab und an auf unseren Hof kommen, um uns zwei Reitunterricht zu geben mit allem was wichtig ist damit das Pferd (und auch Reiter) sich beim Reiten wohlfühlt und gesund bleibt.

Wir reiten mit Sidepull und haben eigendlich kein festen Reitstil wie Rai, Western oder co., eben Freizeitreiter die bestimmt noch einige Wissenslücken habe was besonders das "Pferdegerechte richtige" Reiten angeht Grübeln Verlegen


Würde mich freuen wenn sich ein(e) RL persönlich meldet oder ihr anderen mir Tipps geben könntet wie ich die/den passenden RL in meiner gegend finde. Mit den Augen rollen
Bin langsam am verzweifeln....

_________________
"...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"

A. und M. Eschbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elfe,

wende Dich doch direkt an Alf, von Alf-Mobil.
Guckst Du in die RL-Liste oben.

Gruß

Holger

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 640
Wohnort: 89...
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 04:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Der ist mir viel zu weit weg Grübeln (Fahrtkosten) und sonst habe ich hier nur eine Rai-Schule in meiner nähe aber irgendwie gefällt es mir nicht dort, ganz komisch... Naja dazu kommt aber auch das ich im Moment kein reines Rai reiten möchte.

Habe jetzt auch eine Anzeige in deine-tierwelt.de rein und es haben sich schon zu meiner verwunderung schon 3Leute gemeldet.
Eine wollte per Video Unterricht geben weil sie jetzt in Portugal wohnt (lass da lieber die Finger weg).
Eine andere ist mir zu Englisch
und jetzt hat sich jemand gemeldet (mim Auto 35min. weg) die würde für 15Euro + Anfahrtkosten (da kann man doch nichts sagen, oder?) kommen und arbeitet in richtung NH wie NH-Bodenarbeit, Ringreiten, Reiten speziell für Freizeitreiter, Wanderreiten, usw. Hört sich schon mal im allgemeinen sehr sehr gut an und genau das was ich suche weil laut ihrer HP ist es ihr sehr wichig das Pferd und Mensch sich verstehen und harmonisieren.
Werde sie mal einladen bzw. möchte ich erst mal bei einer Stunde zugucken...ach mal schauen... Aber dacht mir schon das so Leute sehr versteckt und schwer zu finden sind.

_________________
"...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"

A. und M. Eschbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum