Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Hoho-Satteltaschen (vorne) für Englischsattel   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 12:29    Titel: Hoho-Satteltaschen (vorne) für Englischsattel   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte immer für meinen Rai-Sattel eine Hornsatteltasche, die beim ausreiten sehr praktisch war, und ich hatte immer meine Hohos drin.
Nun ist diese 1. leider von den Mäusen durchlöchert worden (grrrr) und 2. krieg ich ja bald den Barefoot Cheyenne.
Also hier zu meiner Frage: Weiss irgendjemand, wo ich eine Satteltasche für Vorne in Kunststoff für Englischsättel finde? Speziell für Barefoot hab ich da nichts gefunden, ausser Ledertaschen, die aber sehr Westernmässig ausschaun und nicht so schön sind. Verwirrt

Vielen Dank schon mal, falls jemand nen Tip hat. Super !

glg Melanie

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tierverrückte



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2495
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 17:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi!

Also wenn ich mit meinem Lammfellsattel reite kenne ich das. Aber da gibt es ja die praktischen Metallösen vorne die der Cheyenne ja auch hat! Die Satteltasche hat ja auch so zwei Metallösen, eine an jeder Seite. Jetzt nimmst du einfach etwas Schnur und knotest es zusammen. Dann hält es gut und du kannst viele HOHOS mitnehmen!

Hoffe es war verständlich erklärt so!

LG, Fabienne

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 19:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Tasche liegt dann wahrscheinlich zwar am Pferdehals auf aber das war heute bei meiner Bauchtasche auch so - die hab ich vorne am Rai-Sattel so festgemacht, dass sie fest dahängt. (ist beim Ausreiten bequemer, als die Bauchtasche selbst umzuhaben).

Weisst du zufällig auch, wo ich so eine Englischsatteltasche herbekomme?

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tierverrückte



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2495
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Nimm einfach die normale HOHO Tasche. So habe ich das immer gemacht und es hat prima gepasst!
_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Das kann ich versuchen - oder vielleicht noch eine zweite kaufen und die umbauen für den Sattel dann. Glücklich
_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum