Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Vögel und andere Tiere bei uns im Garten   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 20:33    Titel: Vögel und andere Tiere bei uns im Garten   Antworten mit Zitat

Nachdem wir im Winter schön des öfteren Rehe zu Besuch hatten, siehe http://www.rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?t=2178#start haben sich nun andere Gäste eingestellt. Angeregt durch einen Aushang in unserem Landhandel, dass man Vögel auch nach dem Winter weiterfüttern soll, haben wir unser Vogelhaus weiter gefüllt und einen großen Spaß daran, die munteren Gäste zu beobachten.

Ich wusste gar nicht, dass hier so viele verschiedene Vögel sind, meist sieht man ja nur Spatzen und Amseln, vielleicht mal Meisen oder ein Rotkehlchen. Nun kommen auch Eichelhäher, Dompfaffe, Spechte, Grün- und Buchfinken, mehrere Meisenarten und wahrscheinlich vieles mehr, was ich gar nicht erkenne. Aber auch andere Tiere finden sich ein: Mindestens vier verschiedene Eichhörnchen, eine Maus wurde schon gesichtet und neulich sogar ein Igel.

Hier einloggen Hier registrieren
Zwei behäbige Tauben, eine Amsel und ein Spatz

Hier einloggen Hier registrieren
Der Specht

Hier einloggen Hier registrieren
Oben der Specht, unten eine Amsel und kleine Vögel

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 20:35    Titel:   Antworten mit Zitat

...

Hier einloggen Hier registrieren
Der Dompfaff

Hier einloggen Hier registrieren
Eine kleine Taube, eine Amsel und ein Grünfink

Hier einloggen Hier registrieren
Der Eichelhäher

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 20:37    Titel:   Antworten mit Zitat

...
Hier einloggen Hier registrieren
Das Eichhörnchen

Hier einloggen Hier registrieren
Unser Hund und das Eichhörnchen, durch die Glasscheibe getrennt

Hier einloggen Hier registrieren
Der Igel

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Super !
Die Hund-Perspektive finde ich auch klasse! Applaus

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 22:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt ist euer Zoo ja komplett Zwinkern - klasse Bilder, danke für's Zeigen!
_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinzessin



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 112

Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 22:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link falls ihr euer Futterangebot noch erweitern wollt.

Fast noch wichtiger sind aber heutzutage Nisthilfen. Bei dieser Firma gibt es auch Unterkünfte für Fledermäuse, Hummeln, Igel, Bilche usw und die Sachen werden toll angenommen.

Habe insgesamt 10 Nistkästen (für kl. Singvögel) aufgehängt, sie wurden noch am selben Tag inspiziert und 2 Wochen später waren in 8 Kästen bereits Nester gebaut Lächeln
wollte noch Bilder von den gebauten Nestern und den Meisenbabys einfügen, aber ich bin wohl zu blöd dafür Grübeln

http://www.schwegler-natur.de/




auch eine sehr gute Seite, mit tipps für vogelfreundliche Gärten und praktisch vor allem wenn man mal einen (verletzten) Jungvogel findet und aufziehen will.
http://www.wildvogelhilfe.org/

Zum Glück haben wir dieses Jahr nicht mehr das Problem der Handaufzuchten, denn durch die vielen Nistkästen findet sich immer ein Nest, in dem gerade gleichaltrige Vögelchen der selben Art wohnen und man kann die Waisen dazusetzen Lächeln

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 10:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Prinzessins Fotos...

Leider hab ich das Dritte auch nicht hier reinbekommen -also gibts nur 2! Verwirrt
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinzessin



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 112

Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 18:49    Titel:   Antworten mit Zitat

ui mein süßes meisenbaby Mr. Green

danke Hoho wiesi

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Schild musste ich einfach haben. Leider ist der Schmetterlingsbaum im Winter erfroren, er heißt jetzt "Vogelanflugstation" und wird als solche auch stehenbleiben.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 18:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Super ! Glücklich
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum