Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Im Juni neues Rai-Buch mit dem Thema: Dominanz im Sattel   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfe

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:22    Titel: Im Juni neues Rai-Buch mit dem Thema: Dominanz im Sattel   Antworten mit Zitat

Hi ihr,

weiß jetzt nicht ob ich mein Thema richtig reingesetzt habe Grübeln

War heute in Dasing in der Western City und irgenwie lief uns ständig Fred über den Weg der Charmeur, er wollte mich heiraten Kichern (bin gespannd ob er mich wieder erkennt wenn er mich am 12.06 bei Krämer wieder sieht^^).

Als er mitbekommen hat das ich mich für das Rai-Reiten interessiere hat er mir gesagt das es jetzt in paar Tagen im Juni (ich glaub am 10.06.10 aber ich bin mir da nicht mehr sicher) ein neues Buch von ihm kommt in dem es um die Dominanz im Sattel geht Hoho

"...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"

A. und M. Eschbach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:08    Titel:   Antworten mit Zitat

sagt bescheid wenns das buch gibt das kauf ich mir Lächeln
Charissima
Forenbetreiber

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoffentlich erfährt man in der nächsten Info-Post mehr, vielleicht gibt es auch ein Einführungsangebot.

Und wir brauchen dann einen neuen Smilie: Schlag mal nach Zwinkern

Elfe

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:00    Titel:   Antworten mit Zitat

X hat Folgendes geschrieben:

U glaub mir, er wird Dich erkennen! Zwinkern (auch das zeichnet einen guten Charmeur aus Mr. Green )
Schade das ich nicht kann an dem Tag, sonst hätten wir uns auch mal gesehen!

L G

Stimmt, du hattest recht Kichern
War gestern bei Krämer und kam etwas zu spät nach hinten zu Fred und seiner klein "Show". Leute standen schon da und als ich kam hat er mich nett gegrüßt und alle guckten zu mir mit den Gesichtsausdrücken "wie die kennt den?" Razz .
Aber leider musste ich auch mit etwas entsetzen feststellen das es nur Leute ab 30 + Jahren sind die sich dafür interessieren...ich steche da mit mein fast mitte 20 immer sehr raus Geschockt , schade!

"...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"

A. und M. Eschbach
Elfe

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja stimmt, die kommen alle nur zum Kaufen, Essen und gehn dann wieder.
Es kam dann eine Dame leider zu spät und fragte ausgerechnet mich ob ich mich da auskenne über die Arbeiten "von dem Mann da und wie der reitet" weil sie es verpasst hat und meint das es "cool" sei so ohne alles zu reiten und erst da ist mir aufgefallen des es manche Menschen bestimmt COOL finden, auf die Idee bin ich noch nie gekommen um so zu reiten damit ich COOL bin Kichern ...mir ging es immer um das Pferd^^

A. und M. Eschbach
Charissima
Forenbetreiber

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 07:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hatte Fred denn das neue Buch dabei, kann man es schon kaufen?
Elfe

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Charissima hat Folgendes geschrieben:
Hatte Fred denn das neue Buch dabei, kann man es schon kaufen?

Oh no, das habe ich vergessen ihn zu frage.
Nein gesagt hat er nichts, nicht mal angekündigt das bald ein neues Buch raus kommt Grübeln

A. und M. Eschbach
Mona

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Auf der Homepage steht auch nichts Grübeln
WhiteCat

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 07:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach die Bücher wurden doch bis jetzt immer mit Verspätung rausgebracht, das seh ich mittlerweile gelassen.
Naxi

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Elfe hat Folgendes geschrieben:

War gestern bei Krämer und kam etwas zu spät nach hinten zu Fred und seiner klein "Show". Leute standen schon da und als ich kam hat er mich nett gegrüßt und alle guckten zu mir mit den Gesichtsausdrücken "wie die kennt den?" Razz

War am Samstag auch beim Krämer, jetzt weiß ich auch, wer Du bist Zwinkern Mich hat er auch gleich nett begrüßt, obwohl er mich seit der Einweihung von Krämer nicht gesehen hat. OK, damals hatten wir auch etwas länger gefachsimpelt, nachdem das Publikum sich schon verzogen hatte Zwinkern

Elfe hat Folgendes geschrieben:

Aber leider musste ich auch mit etwas entsetzen feststellen das es nur Leute ab 30 + Jahren sind die sich dafür interessieren...ich steche da mit mein fast mitte 20 immer sehr raus Geschockt , schade!

Hast Du was gegen ältere Leute? Geschockt Bei den leider viel zu wenigen Leuten (ca. 30) waren doch auch ein paar jüngeren Datums vertreten. Die am meisten Interessierten waren aber tatsächlich schon jenseits ihres Zenits. Gerade das fand ich aber ganz klasse, weil ja oft ältere Menschen ihre Meinung nicht gerne in Frage stellen.

Diesen Nachmittag fand ich recht gelungen. Von dem Buch habe ich allerdings nichts mitbekommen.

Naxi

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 23:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Du hast wohl meinen Smily nach den "alteren Leuten" übersehen Zwinkern

Ist schon richtig, daß die Jungen wichtige und richtige Hinweise bekommen sollten, am besten durch eigene Erfahrungen - aber eben auch manchmal durch die "Alten". Mein Bub, der jetzt 13 ist, war schon immer ein Tierfreund und wurde durch mich alte Kuh zum überzeugten Raiter Super ! Und das ohne Druck, sondern durch Ausprobieren.

Wünsche Dir ein gut's Nächtle.

LG
Andrea

Elfe

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Naxi hat Folgendes geschrieben:

War am Samstag auch beim Krämer, jetzt weiß ich auch, wer Du bist Zwinkern Mich hat er auch gleich nett begrüßt, obwohl er mich seit der Einweihung von Krämer nicht gesehen hat. OK, damals hatten wir auch etwas länger gefachsimpelt, nachdem das Publikum sich schon verzogen hatte Zwinkern

Hihi ja ich war die mit dem hübschen Razz Westernstrohhut Applaus ...schede das ich dich nicht gesehn habe bzw. nicht bewusst Kichern

Zitat:
Hast Du was gegen ältere Leute? Geschockt Bei den leider viel zu wenigen Leuten (ca. 30) waren doch auch ein paar jüngeren Datums vertreten. Die am meisten Interessierten waren aber tatsächlich schon jenseits ihres Zenits. Gerade das fand ich aber ganz klasse, weil ja oft ältere Menschen ihre Meinung nicht gerne in Frage stellen.

Klar es ist klasse wenn sich "Ältere" (man ist so alt wie man sich fühlt Mr. Green ) so dafür begeistern, fragen stellen und sich auch von "normalen" Pferdesport ans andere unbekannte Ufer trauen Glücklich .
Seh ich jetzt auch bei meiner Mutter, sie ist mitte 40, hat keine Erfahrungen mit Pferden und sogar Angst vor ihnen. Durch Fred wurde jetzt ihr interesse immer mehr geweckt (sie lernt gerade das Pferde doch berechenbar sind) und durch mich durch die Arbeit mit mein Pflegepferden. Ich finde es klasse weil ich weiß das es ihr auch gut tun würde (muss lernen sich durch zu setzten^^) nur brauch sie noch ein klein schupser weil da kommen immer so Sprüche wie "ach ich bin doch schon so alt, das ist Peinlich, ich lerne das nie, die Pferde spühren aber meine Angst" usw.
Gestern war sie auf der HP vom Rai und hat sich die Kurse und co. angeguckt Super !
PS.: Orignalton meiner Mam gestern "Wir werden mal ein klein Hof haben mit Pferden, das weiß ich und wird so sein" Hoho Apfel tz was mit der los? Kichern

Was mir eben an dem Samstag aufgefallen ist das dann paar junge Leute in mitten der Vorführung gegangen sind, schade. Sie sind die Zukunft unter den Reitern und darum finde ich es so schade das sie sich dafür nicht so interessieren...evtl erst später wo sie sich dann Vorwürfe machen warum sie ihr Pferd damals (also Heute) so böse behandelt haben Grübeln

--------------------------------------------------------------------------

Habe gerade ne E-Mail bekommen:

Hallo,

das neue Buch "Natürl. Reiten" ist bereits erhältlich und kann bei uns bestellt werden - 29,80 €.
Es beinhaltet alles rund ums RAI-Reiten und auch um die Dominanz im Sattel.

Viele Grüße

Tessa Bauer
Bundesvereinigung für RAI-Reiten

Auf der HP habe ich es immer noch nicht gefunden Grübeln
aber jetzt wisst ihr bescheid...ich frage mal ob man eine E-Mail schicken muss oder wo das Buch genau zu finden ist Zwinkern

A. und M. Eschbach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum