Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Gibt es gute baumlose Kunstledersättel?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 09:52    Titel: Gibt es gute baumlose Kunstledersättel?   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab schon wieder eine Frage Mr. Green

Wisst ihr, ob es baumlose Kunstledersättel gibt, die etwas taugen?
(Oder evtl. Kunstledersättel mit Baum, die gut sind ...)

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 11:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Clovi!

Klar gibt's die Wink!

Bei den Barefoots kannst du nie etwas verkerht machen:

http://www.barefoot-saddle.de/shop/....foot-Cheyenne-Bellis.html

http://www.barefoot-saddle.de/shop/....refoot-Cheyenne-Lily.html

http://www.barefoot-saddle.de/shop/....efoot-Arizona-Bellis.html


Die drei gibt es dort. Qulitativ werden die, wie alle Barefoot-Produkte, sicherlich super sein Wink!


Liebe Grüße
Lisa

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Glücklich

die sättel, die du mir gezeigt hast, sind zwar ponysättel, und ich gehöre eher auf ein größeres pferd finde ich, da ich 1,70 m groß bin, aber trotzdem danke!

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Haha Mr. Green .. Warum auch immer habe ich "Kindersättel" gelesen.. Tut mir leid, das Abi schlägt irgendwie auf's Gehirn Mr. Green !

Aber von Barefoot gibt's auch normale Sättel aus Kunstleder: http://www.barefoot-saddle.de/shop/....oot-Cheyenne-Dry-Tex.html

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 798
Wohnort: bei Kaiserslautern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 23:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir würde da jetzt spontan auch nur Barefoot einfallen - die wären aktuell die Einzigen, denen ich da Vertrauen schenken würde.

Es gibt zwar noch andere Hersteller von nicht-leder baumlosen Sätteln, wie Freemax und Softback, aber da bin ich nicht sicher, wie gut diese Sättel sind.

Ein Torsion wäre eventuell noch eine Alternative gewesen (www.hufkratzer.de), aber die werden nicht mehr in anderen Materialien wie Leder hergestellt. Eventuell könnte man da aber noch einen gebrauchten Sattel bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 13:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde es soo schade das barefoot nur das eine Modell aus diesem Material hat!
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clovi



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 129

Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 09:58    Titel:   Antworten mit Zitat

hab mich auf der barefoot seite umgesehn und da steht, dass sättel aus diesem material eher als zweitsättel zu empfehlen sind oder für reiter, die nicht oft reiten.

ich finde es auch total schade, dass die meisten sättel (und zäume) aus leder sind. es gibt so viele reitende vegetarier und die würden sich bestimmt freuen, wenn es eine gute alternative zu den ledersätteln gäbe. Neutral

_________________
Liebe Grüße,
Clovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum