Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Reitlehrrer/in für Rai-Reiten gesucht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 08:48    Titel: Reitlehrrer/in für Rai-Reiten gesucht   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche eine Rai Reitlererin oder einen Reitlehrer für meine Lotti und mich.
Wohne in 56564 Neuwied / Rhein und mein Pferd steht ca 20 km entfernt auf dem Albrechtshof in Bendorf/Rhein.
Es muß auch nicht unbeding ein " Lehrer " sein, es würde mir auch reichen, wenn sich jemand meldet der schon langjährige Erfahrung mit Rai Reiten hat.
Ich selber habe schon einige Kurse bei Fred in Dasing und Brita in Schmalenberg besucht.

Mein Pferd ist eine Ardenner Stute.

Über zahlreiche Antworden von Euch würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße
Gisela und Lotti
Nach oben
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 17:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lotti,

würde hier oben im Kopf des Forums mal unter "Reitschulen" bzw. der "Landkarte" schauen, vielleicht entdeckst du jemanden in deiner Nähe. Super !

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 07:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis Lächeln
Nach oben
Dreamy



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hilden
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

vielleicht mal auf www.rai-reiten-ruhr.de gucken. weiß net wie weit die fahren würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 09:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Die fahren weit:)
zu uns auch 50km je strecke. Sind super lieb und wir haben viel von denen gelernt. Am Samstag fahren wir zum Unterricht dahin.

Einfach mal anrufen Lächeln

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 19:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich werde mich dort melden, mal sehen wieviel km das bis nach Neuwied sind
Lg
Gisela Hoho Karotte
Nach oben
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 10:05    Titel:   Antworten mit Zitat

das sind von mir ca 160 km, leider zu weit..... Traurig Traurig Traurig
Nach oben
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 12:47    Titel:   Antworten mit Zitat

oh schade. Gibt es sonst jemand der näher wohnt, hast du oben in der Rubrik "Rai-Reitschulen" schon alles durch??
_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 13:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoho

ja, die nächste ist in Schmallenberg/Sauerland. Da habe ich auch schon " Dominanz am Boden " gemacht.
Ich versuche jetzt Lotti am Boden selber auszubilden ( mit Hilfe von Brita aus dem Sauerland) aber hier nur via Telefon.
Dann habe ich ein Forenmitglid aus meiner Nähe angeschrieben, die hat mit neterweise zugesagt, dass sie sich Lotti nach ihrem Urlaub einmal anschauen will
Liebe Grüße Hoho Karotte Hoho Karotte
Nach oben
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann alles Gute dafür.
Kann nur empfehlen, dass jemand auf jeden FAll für den Anfang dabei ist, weil auch da kann man einiges falsch machen.

Viel Erfolg euch beiden Hoho

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
Gast








BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke... Lächeln
werde weiter berichten
Schöne Ostern, bis bald Hoho Karotte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum