Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Eure Ställe   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequiline



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 12:21    Titel: Eure Ställe   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich fänd es super, wenn alle den Stall, in dem sie ihre Pferde stehen haben (wenn er eine Homepage besetzt), verlinken.
Würde mich mal interessieren, wie eure Pferdchen so leben Lächeln!

Ich fang dann mal an: www.elli999.de


Liebe Grüße
Lisa

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 12:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lächeln
find ich ne gute Idee, ich mach mal gleich weiter.

Das ist Paris Zuhause: http://www.pferdefreunde-michaelnbach.at/

LG Melanie

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 16:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Da fällt mir noch ein: Falls es verschiedene Aufstallarten gibt (Boxen, Paddock, Offenstall) könnte man noch dazu schreiben, in welcher Art das eigene Pferd steht Lächeln!

Der Stall gefällt mir übrigens sehr gut, Melanie! Lächeln

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Tigerlily hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lächeln
find ich ne gute Idee, ich mach mal gleich weiter.

Das ist Paris Zuhause: http://www.pferdefreunde-michaelnbach.at/

LG Melanie


Meine "Kleine" steht in einer der Offenstallboxen. Leider ist auf der Homepage davon kein sehr gutes Foto.

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:11    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Tigerlily
Konnte dich garnicht unter den Einstellern entdecken? Grübeln

Also da nehm ich Unterricht auf Kiona , zumindest früher und da stand auch der Goldoni.
Unter "Angebot" Rechts unten, das is meine RL mit ihrer Kiona.
Unter "Bilder und Berichte" und dann "Oktober 2008 - Kinderkurs", die Bilder hab ich gemacht. Da seht ihr nochmal Kiona (Schecke) und auch Janni (Friesenstute).
Offenstallhaltung
http://westernjoyride.de/

Dann da mach ich Parelli-Kurse. Unter Reiterferien sind auch ich und Anja zu sehen, hab ihnen jetzt mal ne CD mit neue Bildern geschickt Wink
Paddock-Paradise, ein Offenstallsystem, dass sehr ausgeklügelt ist, einfach mal googeln.
http://www.ponyhof-eberhart.de/

Und das ist jetzt der Hof wo ich wahrscheinlich meine neue RB haben werde.
Offenstallhaltung
http://www.halunkenhof.com/

Und da steht Tafi.
Offenstallhaltung
http://www.pferdehofschanz.de/index.html

Sonst war ich lieber an kleinen Privatställen Wink

@ Tequila
Habt ein wunderaren kleinen Stall Glücklich

Coole Idee! Super !

PS: Das ist die Seite vom Peter der Heilpädagogisches Reiten macht da wo Shari stand. http://www.pferden-begegnen.de/index.php?nr=1

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Mona hat Folgendes geschrieben:
@ Tigerlily
Konnte dich garnicht unter den Einstellern entdecken? Grübeln


Ja, ich bin erst seit Mitte Februar im Stall und die HP ist schon längere Zeit nicht aktualisiert worden. Ich hoffe ich komm auch noch bald mal dazu. Zwinkern

@Mona:
die Ställe sind ja super Hoho vor allem der Halunkenhof gefällt mir echt gut.

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es zwar keine HP aber ich kann ja Bilder anhängen wenn es ok ist.
Ich erklär dann einfach mal:

Wir haben Innenboxen Traurig 2 Außenboxen und insgesammt jetzt 4 Offenställe. Unsere 2 stehen in einem neu gebauten Offenstall. Danny und Ich haben 3/4 mit Paddockplatten ausgelegt, die wir aber auch wieder mitnehmen, wenn wir mal gehen sollten, war ja unser Geld Zwinkern
Unsere stehen dort mit noch einem Wallach drin. Kraftfutter bekommen alle dort morgens und abends außer die in unserem Offenstall, die nur einmal, ist mir auch lieb ,weil ich immer dabei sein möchte, weil Bijou ja so kolikanfällig ist/war.

Insgesamt sind wir ca. 18Pferde, die Pferde in den Inneboxen kommen tagsüber auf kleine Paddocks.
Wiese haben wir auch, allerdings sehr wenig, was sehr schade ist, aber Bijou und Balia fühlen sich dort wohl, da nehme ich auch wenig Wiese in Kauf. Muss man mal schaun, wie es im Sommer wird, aber Heu gibt es ja zum Glück auch noch.

Wir sind Selbstversorger, Heu und Stroh kann man bei uns auf dem Hof direkt kaufen.

Wir haben keine Halle, auch wenn der Platz und das Gebäude dafür da wären, aber ich bin ja nicht Hausherr, der Platz ist außer wenn es gefroren ist auch bei Regen immer noch benutzbar und ist nicht matschig, es sickert gut durch.

So und nun mal Bilder:
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Das sieht ja alles gut aus.
_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 16:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Ui, das hab ich auch ganz übersehen hier...

@Mona: Ja, ich bin auch sehr glücklich, dass wir nur so eine kleine Stallgemeinschaft sind. Klar, für die Pferde sind größere Herden immer schöner, aber die 3 verstehen sich total gut und Tequila spielt sogar wieder richtig viel seit er dort steht, weil der Araber dort erst 7 ist. Der zieht ihn so richtig schön mit Smile! Außerdem wird auf jedes einzelne Pferd sehr viel Rücksicht genommen und sich liebevoll gekümmer.

@Bijou-Balia: Super toll mit den ganzen Paddockmatten! Teuer sind sie, das weiß ich. Haben ja bei uns am Stall auch einen Teil damit ausgelegt. Und euer Unterstand ist auch sehr groß für die 3 Pferde! Wirklich optimal!!! Ich finde es immer besser, wenn man mit wenigen Leuten in einem Offenstall steht. Damals im anderen Stall waren es zwischendurch 5 Pferde mit 5 verschiedenen Leuten. Das ging nicht besonders gut. Man konnte sich nicht immer auf jeden gut verlassen und hatte des Öfteren Meinungsverschiedenheiten, besonders bezüglich des Einstreuens und der Heumenge...


Liebe Grüße

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 10:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja wir haben insgesamt so um die 10 Einstaller, ca. 20 Pferde, und bis auf einige Ausnahmen ist es wirklich sehr harmonisch da.
Von innen ist der Stall auch groß nur die Höhe ist leider etwas zu niedrig. Bijou hatte schon 3 richtige Hautabschürfungen, mit Blut und Fell weg, weil sie mit ihrem Kopf da öfter gegenknallt Verwirrt , aber ihr geht es auf jeden fall besser als in der blöden box Hoho

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaski




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Hoppegarten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 10:11    Titel:   Antworten mit Zitat

also mein kleiner lebt super :

www.schleuener-hof.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 19:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Parisienne wohnt jetzt in diesem Stall:
http://www.reiterhof-perfahl.at/

Fotos findet man nicht so viele auf der HP, also hier ein paar Fotos vom Offenstall und der Koppel, von der restlichen Anlage habe ich leider noch keine Fotos.

Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 15:02    Titel:   Antworten mit Zitat

@ X
Witzig da wollte ich mal Ferien machen, wo ich noch Englisch geritten bin.
Dann wohnst du ja garnicht so weit weg Glücklich

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

muss meinen beitrag ändern. Haben jetzt 2 Ställe für unsere beiden. Balia bleibt in dem Stall der oben ist und Bijou wohnt jetzt auf dem Lenninghof die nächsten Jahre Glücklich
_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 12:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Jahre???
Hä? Was geht denn hier vor? ^^

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum