Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Vorderzeug   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipferl88
Gast








BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 20:27    Titel: Vorderzeug   Antworten mit Zitat

Ich muss euch was gestehen!

Normalerweise bin ich überhaupt keine Tussi-Reiterin, die dem Pferd unnötige Dinge anschnallt, nur weil es hübsch aussieht. Ich hab nur einen kleinen Tick. Verlegen

Ich steh auf Vorderzeuge. Alles wird gut!

Ich wollte mal fragen, ob ein Vorderzeug das Pferd in irgendeiner Form beeinträchtigen könnte? Oder ob ihr meint, dass es schlecht ist, eines draufzugeben, wenn das Pferd es nicht braucht, d.h. wenn der Sattel gut sitzt.

Ich würde es nicht IMMER verwenden, aber doch immer wieder mal, weil ich es einfach hübsch finde.
Nach oben
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 20:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenns schön macht!

Schaden tut ein passendes Vorderzeug nicht.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy & Gina



Alter: 23
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 199
Wohnort: in der Nähe von Ruhstorf/ Niederbayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

ich "muss" ein Vorderzeug für meinen Wallach benutzen, weil sonst der Sattel so weit nach hinten rutscht.
Ihn beeinträchtigt es überhaupt nicht. Ich denke, dass du dir ohne bedenken welche kaufen kannst Lächeln . Du solltest nur darauf achten, dass es gepolstert bzw. nicht zu schmal ist, damit es dem Pferd nicht doch unangenehm wird oder gar "einschneidet".

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:32    Titel:   Antworten mit Zitat

hihi lustig ich stehe auch total auf vorderzeuge Hoho Karotte

wenn es richtig passt, glaube ich auch nicht, dass es stören kann. aber probier es doch aus. reite mal mit und dann mal ohne und dann kannste ja gucken ob sich iwas dramatisch geändert hat

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum