Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Wege zum Pferd   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 797
Wohnort: südlich von Berlin
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:57    Titel: Wege zum Pferd   Antworten mit Zitat

Schaut mal rein: http://www.wege-zum-pferd.de/, ich find die Seite schön, hab aber längst noch nicht alles gelesen. Interesant fand ich auch die "Serie zum Grundwissen über Anatomie und Biomechanik". Super !
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Alex:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Wirklich eine tolle und informative Seite! Besonders gut gefällt mir auch der Artikel zum Thema Longieren: http://wege-zum-pferd.de/3/shop/longenkurs.php?/

LG

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam





Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 471

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Macht wirklich einen guten Eindruck. Werde nochmal ein bisschen mehr lesen, wenn ich Zeit habe.
Danke für den Link Super !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bijou-Balia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 347

Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 00:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab den Longenkurs davon. War ein Weihnachtsgeschenk, kostet auch glaube ich um die 40€ wenn man es sich runterlädt, aber wenn man das mit mehreren teilt, ist es gar nicht mehr teuer, denn einmal auf dem PC kann man es ja beliebig oft ausdrucken.

Ob der Longenkurs gut ist oder nicht, kann ich noch nicht bestätigen, habe bisher nichts ausprobiert.

_________________
Liebe Grüße Lächeln

„Haben Tiere eine Seele oder Gefühle, kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt." Eugen Drewermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vera



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 203
Wohnort: Flensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, war eben mal gucken, habe mir das andere Freispringen mit Bonito angesehen, super, habe aber voll den Schreck gekriegt, weil der Schimmel fast wie mein verstorbener Balzac aussieht........... Schnief Und von ihm habe ich nämlich auch zwei Freispringfilme...............Ich glaube, dass viele Reiter einfach nur ans Reiten denken und nicht viel Zeit sonst mit dem Pferd verbringen. Denke, für die meisten Rai-Reiter trifft das nicht zu Zwinkern Hoho Ich jedenfalls hatte und habe immer viel Freude auch an Bodenarbeit und dem Zusammensein mit Pferden und man kann soviel Abwechslung für die Pferde einbauen. Schön! Das will man gleich auch ausprobieren, oder?
_________________
Grüße aus dem hohen Norden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Links, Infos und Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum