Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Lawrence Pripple - Junger Sänger und Rai-Reiter   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Rai-Reiten in aller Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charissima
Forenbetreiber

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:28    Titel: Lawrence Pripple - Junger Sänger und Rai-Reiter   Antworten mit Zitat

Lawrence Pripple heißt eigentlich Lorenz Reichelt, ist 19 Jahre alt und kommt aus Geretsried.
Für sein Alter hat der junge Mann mit dem blonden Pferdeschwanz neben seinen selbst getexteten und komponierten Liedern eine ungewöhnliche Leidenschaft: Die Western-, Country- und Folklieder von John Denver. „Seine Songs drücken die Gefühle, die ich habe, und die Gedanken, die ich mir mache, aus und bewegen mich,“ sagt er. Seitdem ihm sein Vater zu Weihnachten eine CD mit Live-Aufnahmen von John Denver geschenkt hat, lässt ihn dessen Musik nicht mehr los. Außerdem träumt er davon, auf dem Rücken eines Pferdes die Natur zu durchstreifen, abends am Lagerfeuer Gitarre zu spielen und „Rocky Mountain High“ zu singen.

Wenn man das liest, wundert es einen nicht, dass dieser junge Mann zum Rai-Reiten gekommen ist. Er schreibt über sich:
"Mein Ziel beim Reiten ist es nicht, mit dem Pferd als Werkzeug auf Leistung für Turniere zu trainieren. Vielmehr möchte ich mit meinem Partner Pferd Ausritte in die Natur unternehmen. Partner Pferd – das bedeutet auch, dass ich ihm so wenig wie möglich zur Last fallen will und ihn schon gar nicht mit Hilfsmitteln wie Gerte, Trense, Kandare, Hackamore oder Sporen belästigen will. Diesen Nagel traf der Reitstil, den ich bei dem Kinderreitlager kennen gelernt hatte, auf den Kopf. Da er dann leider umgestaltet wurde, und nun in weiten Teilen nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht, habe ich mich umgesehen, und bemerkt, dass meine Ziele die Inhalte des RAI-Reitens sind."

So trat er 2006 gleich zwei Mal auf der Koppel Eden, dem niederbayerischen Ausbildungszentrum für Rai-Reiten, auf.
Siehe http://www.pripple.de/musik/fruehere-auftritte/koppel-eden-2006/

Hier einloggen Hier registrieren

Auch beim Sommerfest der Fred Rai Western City 2005 war er dabei. Im Kinderlager hatte Lawrence in den Sommerferien zuvor zwei Wochen Betreuer für die Kinder gemacht und jeweils am Freitag der Wochen zum Abschlussabend Lieder von John Denver sowie jeweils ein „Spaßlied“ Preis gegeben.
Siehe http://www.pripple.de/fotos/fred-rai-westerncity-2005/
Dort kann man auch nachlesen, dass Lawrence bei diesem Anlass unsere Manu (die blinde Rai-Reiterin) getroffen hat, auf dem zweiten Bild links mit dem Rücken zum Betrachter zu erkennen.

Fia

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:27    Titel:   Antworten mit Zitat

*gg* ist ja lustig dass du auf ihn gestoßen bist Glücklich
Hab ihn beim Geländeritt live erlebt, war aber nicht lange dort..
...das was ich mitbekommen habe war nicht schlecht.
Soweit ich das mitbekommen hab ist das ein Freund von Steffi, der Reitlehrerin bei Koppel Eden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Rai-Reiten in aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum