Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

TV-Tipp Mai 2009: Zwei Ärzte sind einer zuviel   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charissima
Forenbetreiber

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 17:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Manu, unser blindes Mitglied, hat mich gebeten, die Szenen für sie zu beschreiben. Leider hatte ja keiner aus Dasing eine Sprechrolle. Ich habe also den Film nochmal durchgesehen und etwas zusammengeschrieben. So dachte ich mir, ich stelle es gleich für alle ein:

Man hat viele bekannte Gesichter gesehen, alle Statisten waren die Schauspieler aus Dasing, so weit ich sehen konnte. Tessa konnte ich nur einmal am Schluss deutlich erkennen, bestimmt war sie aber öfter dabei. Nun im Einzelnen:

Erste Szene: Auf dem Stadtplatz. Alles ist voll mit Indianern und Cowboys. Nach kurzem Dialog der beiden Hauptdarsteller reitet Fred durchs Bild. Er trägt das Kostüm aus dem dritten Jahr der Karl May-Festspiele, sehr elegant.

Zweite Szene: Eine Schießerei vor dem Saloon. Fred reitet durchs Bild, außerdem Alf auf Cosmos. Ein Revolverheld kommt mir von den Festspielen bekannt vor, sieht verwegen aus und hat lange, strähnige Haare unter dem schwarzen Cowboyhut.
Die Hauptdarsteller fallen in eine vor dem Store aufgebaute Viehtränke. Im Hintergrund amüsieren sich zwei Saloon-Mädchen, eins davon könnte Tessa sein, ist schwer zu erkennen.

Dritte Szene: Faustkämpfe in der Festspielarena. Als Statisten zu sehen unser Winnetou, der übrigens sehr viel schöner ist als der im Film, Alf, Erwin, Peter Görlach und noch ein paar andere, deren Namen ich nicht kenne. Der Peppi steht im Hintergrund.

Vierte Szene: In der Festspielarena stellt die Ärztin den Bürgermeister zur Rede. Im Hintergrund sieht man Fred – seine unechte Zigarre rauchend – im Gespräch mit einem Cowboy. Ich meine, die als Indianerin verkleidete Cora Schön entdeckt zu haben und auch ihr Pferd, die schöne Araber-Schimmelstute. Ein Medizinmann stark bemalten Gesicht ist mir auch bekannt.

Fünfte Szene: Fred und ein mir Unbekannter galoppieren in die Festspielarena, unter wilden Schüssen, es folgt eine Explosion.

Sechste Szene: Die Darsteller sitzen vor dem Saloon, die Ärztin kommt mit dem Fahrrad am Sattelshop vorbei und biegt um die Ecke zum Store. Dort sitzt Winnetou auf Peppi, der von Fred gehalten wird. Hier sieht man Fred auch mal in größerer Einstellung.

Siebte Szene: Die Ärztin sitzt auf einer Bank am Tegernsee. Dazu muss man wissen, dass dieser etwa 120km von Dasing entfernt ist und der Peppi also dorthin gebracht werden musste. Winnetou, der lungenkrank ist, kommt angeritten um Hilfe zu bekommen. In Großaufnahme sieht man Peppis Kopf und das Bändele. Winnetou fällt krank vom Pferd, Peppi trottet davon.

Achte Szene: Ein schwer kranker Mann muss aus den Bergen gerettet werden. Die Ärztin organisiert die Truppe der Karl May-Festspiele zur Rettung in dem schwer zugänglichen Gelände. Erkannt habe ich Charro, Monti, Cosmos und ich glaube Molli. Insgesamt waren es sechs Pferde. Fred am Schluss mit Peppi, der eine Tragbahre im Indianermuster zieht. Den Transport bergab zum Krankenwagen sieht man nicht, aber unten angekommen Fred in einem Anzug der Bergwacht oder so Tessa steht auch da.
Wo das gedreht wurde weiß ich nicht, vermutlich in der Nähe von Dasing, so richtig in den Bergen hat man die Pferde nicht gesehen, vielmehr im Wald.

Alex

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier kann man sich die gesamte Folge in voller Länge anschauen, für alle die es verpasst haben:
Zitat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/
Einfach über die Suchfunktion "Zwei Ärzte" eingeben und die entsprechende Folge auswählen. Der direkte Link funktioniert leider nicht...

Alex:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criniera

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 23:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat in der zweiten Szene Peter Görlach geschossen?
Charissima
Forenbetreiber

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein, den hätte ich erkannt. Aber es gibt ja demnächst die Bilder.
Caprivi
Forenbetreiber

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 11:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun die Bildergalerie der Screenshots

und ein Zusammenschnitt der Szenen mit Bezug zur Westerncity und Rai-Reiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum