Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

meine dressur-freundin auf meinem pony ;-)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luci



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1106
Wohnort: Kaufbeuren
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 18:23    Titel: meine dressur-freundin auf meinem pony ;-)   Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!
gestern wollte es meine dressur freundin mal wissen und hat mich gefragt, sie mal auf nando reiten darf (unter meiner anleitung). sie steht dem raiten natürlich sehr kritisch gegenüber (habe an anderer stelle schon mal von einer auseinandersetzung mit ihr berichtet Mr. Green ). also hab ich gesagt klar, und nach einer runde, in der sie etwas schwierigkeiten hatte mein burschi korrekt auf dem hufschlag zu halten, ist sie ganz kleinlaut und brav geworden Über den Kopf streichen Mr. Green . sie sagte dann, dass es echt anstrengend wäre und hat aber auch ständig nachgefragt und meine anweisungen befolgt. sie reitet ja schon seit gut zehn jahren und ich war schon stolz, dass ich nando besser reiten konnte als sie (ok er merkt ja auch sofort wer draufsitzt Kichern ). aber ich war echt froh, dass sie nach zwanzig minuten gesagt hat, dass es schwer war und ein gut gerittenes raipferd schon was tolles ist (anspielung auf die sensibilität meines ponys Razz ). gut weil jetzt weiß sie, dass ich auch was leiste und nicht nur so larifari reite. Hoho

_________________
Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi, das freut mich immer, wenn ich sowas höre Glücklich .
Weil ja wirkl. viele meinen Rai-Reiter würden sich nur aufs Pferd draufsetzen und festhalten Mit den Augen rollen
Habe auch schon mal von so nem Pferdetausch gelesen (war glaub ich, sogar in Dasing). Da hat sich eine Englisch-Reiterin auf ein Rai-Pferd gesetzt und auch ganz schön Probleme gehabt. Das Pferd hat sich sogar teilweise stur gestellt, weils mit dem dauernden Kontakt (Schenkel, Maul) nicht klar kam. (Beim Rai-Reiten gehts ja um impulsartig Signale, also sobald das Pferd eine Hilfe befolgt, nimmt man sie weg. )
Umgekehrt hatte sich das Englisch-pferd scheinbar wohl gefühlt und war nach ein paar minuten mit Bändele und den natürlichen Gewichtshilfen problemlos zu reiten.
Aber das haben ja auch schon einige hier im Forum bestätigt, die ein englisch-pferd in wenigen Minuten an die Rai-Hilfen gewöhnt und diese super angenommen haben.
Sowas überzeugt mich dann immer wieder, dass das Rai-Reiten wirkl. eine, auch fürs Pferd logische Sache ist. Hoho

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pimpinella



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Jedenspeigen, NÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Das finde ich auch immer toll, wenn ein Pferd z.b. nur bei mir brav ist. Razz

Mirella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum