Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Rai-Reiten außerhalb von Deutschland?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zetsubou



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Rosenheim
Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 13:24    Titel: Rai-Reiten außerhalb von Deutschland?   Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wie weit Rai Reiten inzwischen verbreitet ist. Wie sieht es auf anderen Kontinenten aus, wird Rai Reiten da auch praktiziert?

Privat interessiere ich mich sehr für Japan, glaube aber, dass dort noch niemand was vom Rai Reiten gehört hat, dort gibt es ja auch nur sehr, sehr wenige Westernreiter. Jetzt frage ich mich halt, wie verbreitet das Rai Reiten eigentlich ist. Kennt sich jemand aus?

Freue mich über Antworten

_________________
"Meine Lieder, die wie Seifenblasen zerplatzen, werden vom Wind weiter getragen
zusammen mit meiner Liebe, die einer Erregung gleicht, und meinen unbeschönigten Worten" [Tatsurou - Mucc]
Nach oben
Frisbee



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Sauerland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 23:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey!
Da wir bekannte in Australien haben, weiß ich dass das Rai-Reiten dort noch komplett unbekannt ist. Meine bekannten haben auch 2 Pferde, die aber auch gebisslos,allerdings nach einem anderen "Guru" .

Lg Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Beauty




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 60
Wohnort: OS
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Gab es nicht auch mal Rai-Reiten in Schweden und in der Schweiz?Aber scheinbar wohl nicht mehr?
_________________
Tiere haben die reinsten Seelen dieser Welt,sie verstecken oder verfälschen ihre Gefühle nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:50    Titel:   Antworten mit Zitat

In der Schweiz gibt es etwas, das sind aber keine offiziellen Rai-Reitlehrer mehr, weil sie die Weiterbildungen nicht mehr besucht haben. Sie reiten aber weiterhin im Rai-Reitstil. Ob die Homepage noch so heißen darf und wie aktuell sie ist sei dahingestellt.
http://www.rai-reiten.ch/home/index.htm

Dann gibt es in der Schweiz noch
http://www.bemedia.ch/reiten.htm

Auf Teneriffa gibt es Markus Eschbach, einen ehemaligen Rai-Reitlehrer, der aber jetz mehr und mehr sein eigenes Ding macht und es Indianisches Reiten nennt:
http://www.fincaverde.com/

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvaA.
Rai-Reitlehrerin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Nürnberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:13    Titel:   Antworten mit Zitat

DAs problem denke ich ist, dass man ja als Raitlehrer einmal im Jahr diese Weiterbildung, das Reitlehrerseminar eben, besuchen muss um weiterhin offizieller Reitlehrer sein zu dürfen. Dass sich da manch einer in Teneriffa oder sonstwo denkt, da mach ich lieber mein eingenes Ding is schon irgendwie logisch .....würd ich auch machen, am anderm Ende der Welt.
Mehr fällen mir jetz auch nicht ein, als die die Charissima schon aufgezählt hatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 23
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

In Österreich gibt's doch noch die Reitschule von Xena?
Hab den Link grad nicht parad.....

Auch eine ehemalige Rai-Reitlehrerin http://www.frei-reiten.de/

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Logo rechts in der Kopfzeile ist direkt verlinkt Zwinkern
_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 23
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Das Logo rechts in der Kopfzeile ist direkt verlinkt Zwinkern

Ist mir noch nie aufgefallen ;D
Super!^^

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XENA



Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Wien/LEBING
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 02:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoho Karotte Endlich haben wir auch eine Facebook-Seite - freuen uns über likes Herzsmilie

http://www.facebook.com/raireiten.at

und ein personalisiertes gegendertes neues Logo ;P
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen -
denn verdient haben wir es nicht.
(M. C. Garetty)

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 20:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Aloha,

gibt es jetzt eigentlich 2014/2015 noch RAI-Reitschulen oder ehemalige RAI-Reitlehrer in der Schweiz?

Denn die oben angegebenen Links führen zu Seiten, die es leider nicht mehr gibt.

Oder andere gebisslos reitende Reitschulen in der Schweiz?

Und welches Logo rechts oben im Eck meint ihr? Ich seh viele Logos/Symbole, aber nichts rechts oben im Eck.

Könnt ihr mir das vllt als Screenshot zeigen?

lg, aileen

_________________
Ich suche RAI-Reitlehrerin für Privatstunden für Asperger-Autistin ohne eigenes Pferd im Raum Karlsruhe in Baden-Württemberg!!!
Skype-Name: miss.dixie.zorro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 10:39    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.eschbach-horsemanship.com/ die Eschbachs sind in der Schweiz und aktuell, hab sie noch auf der Equitana gesehen.
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 14:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Aloha,

vielen Dank für die Homepage von den Eschbachs.

lg, aileen

_________________
Ich suche RAI-Reitlehrerin für Privatstunden für Asperger-Autistin ohne eigenes Pferd im Raum Karlsruhe in Baden-Württemberg!!!
Skype-Name: miss.dixie.zorro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum