Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

2006 heldenhafte Rettung von Pferden   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 23:57    Titel: 2006 heldenhafte Rettung von Pferden   Antworten mit Zitat

Vielleicht habe nur ich es in 2006 verpasst und für alle anderen ist es ein alter Hut, aber ich finde diese 7 Frauen und ihre Pferde haben hier einen Platz verdient!
7 Frauen haben bei eine Flutkatastrophe, 2006 in den Niederlanden, über 200 Pferde von einer vom Wasser eingeschlossenen Insel gerettet!
Eine der Frauen hat zu erst allein die Pferde versorgt und betreut, bis sie dann völlig erschöpft und krank war.
Die Rettungskräfte konnten nicht viel ausrichten.
6 Frauen kammen dann zu Hilfe:

http://www.newslichter.de/2012/10/r....t-die-rettung-der-pferde/

Sie haben sich reitend in die Fluten gewagt, ihr Leben und das ihrer Pferde riskiert um die anderen Pferde zu retten! Für diese Aktion brauchte es Mut, großes Vertrauen zwischen Pferden und Reiterinnen und die Opferbereitschaft sich in die eisigen Fluten zu stürzen!
Auch wenn die Feuerwehr die Schleuse vorher kontrolliert hat, man sieht NICHTS die hatten keine Ahnung wo ihre Pferde hintretten und was um sie herum vom Wasser alles angespüllt wird!
Meinen aller größten Respekt und Dank für diese 7 Frauen! Applaus Applaus Hoho

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoho Absolut genial - musste fast mit den Tränen kämpfen! Super !
_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich auch... Schon heftig... Die Frau die zu erst allein für die Rettung gekämpft hat, wollte ja auch schon rein reiten, aber sie durfte nicht.
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum