Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Fellsattel   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Welsh





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 46

Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 10:45    Titel: Fellsattel   Antworten mit Zitat

Hallo

gibt es hier auch Reiter die mit Fellsattel unterwegs sind.
Ich habe seit kurzem einen Fellsattel und bin bis jetzt sehr zufrieden, wir sind aber auch erst ein paar mal damit geritten.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 12:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich liiiebe die Dinger! Durfte bis jetzt 2x drin reiten und werde mir mit Sicherheit einen anschaffen, aber mein Pferd ist erst 1 Jahr alt (übrigens ein Wels B) Zwinkern
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 16:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch einen und hier schon was geschrieben:

http://www.rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?p=43726#43726

Ich liebe das Ding auch. Ist einfach super gemütlich und man sitzt richtig schön nah am Pferd, hat aber dennoch Sicherheit und für das Pferd ist es sicher auch angenehmer als ganz ohne Sattel. Für mich persönlich kann er keinen "richtigen" Sattel ersetzen, aber das muss ja auch nicht.

_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Ausrüstung und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum