Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Freestyle Horse Agility   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 11:50    Titel: Freestyle Horse Agility   Antworten mit Zitat

Hallo!
Es gibt eine neue Sportart Glücklich
Wie hier irgendwann und irgendwo glaube ich schon mal in einem Video zu sehen war kann man Agility auch mit Pferden betreiben und dafür gibt es jetzt auch einen Verein:

http://www.f-h-a-g.de/

Jetzt fehlt mir nur noch ein Pferd und ein Übungsplatz Kichern

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 19:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Nichts Neues Kopfschüttel

Den Pacours hatten wir ähnlich und gestallten solche Dinge auf dem Reitplatz.

Die Aufgaben der Gelassenheitsprüfung sind ähnlich und in fast jedem Horsemanship Buch oder Buch über Pferdeerziehung findet man so etwas.

Beim Treffen der Esel- und Maultierfreunde (IGEM) in zwei Wochen werd ich den Pacours der IGEM mit Rafaela machen.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohne Seil?
Agility ist ja frei, wie bei den Hunden...

Das es nicht komplett neu ist das ist klar aber neu ist es als quasie eigene Disziplien und als Verein extra NUR für freiarbeit mit Hindernissen...

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohne Seil ist schon wirklich toll. Wie heißt es so schön: Ohne Seil bleibt nur eins - die Wahrheit. Ob nämlich dein Pferd mit dir zusammenarbeiten will oder nicht.

Super finde ich immer, wenn erkannt wird, dass man mit einem Pferd noch viel mehr machen kann als nur reiten. Nichts gegen reiten, aber Bodenarbeit, insbesondere ohne Seil macht Mensch wie Tier sehr viel Spaß. Darum danke für den Link und den Hinweis.

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde es echt cool!
Steht ja auf der Seite auch, dass es eben zusammengemixt ist und in dem sinne eben nicht neu erfunden. Aber ich kenne echt noch keinen (ausser aus dem Video) dessen Ziel es ist ein frei laufendes Pferd durch Hindernisse zu schicken.
Das wär echt genau mein Ding, da hätte ich Spaß dran!
Nur fehlen mir wie immer die Möglichkeiten... Traurig
KopfMauer Irgendwann macht es mich noch wahnsinnig!

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Co69
Gast








BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 09:57    Titel: Freestyle Horse Agility in Germany e.V.   Antworten mit Zitat

Hallöchen

Es ist richtig, wir haben Freestyle Horse Agility nicht erfunden, sondern wir haben dem Kind nur einen Namen gegeben.
Erfinder mehr oder weniger sind die Shotten
Ja, auch das Video ist zusammen gemixt, weil wir am Anfang keinen Platz hatten und nur wenige Hindernisse (Trail Hindernisse) hatten.
Jetzt haben wir einen Platz der so gut wie fertig ist (3 Hindernisse fehlen noch) und die Videos werden demnächst auch erstellt und ins Netz gestellt. Natürlich in einem:-)
Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung:-) Hoho
Nach oben
Donny



Alter: 18
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2012
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja,ich liebe es ja,brauch aber auch noch ein Übungsplatz Glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum