Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WhiteCat

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 2516
|
Verfasst am: 05.08.2010, 12:50 Titel: Freestyle Horse Agility |
|
|
Hallo!
Es gibt eine neue Sportart
Wie hier irgendwann und irgendwo glaube ich schon mal in einem Video zu sehen war kann man Agility auch mit Pferden betreiben und dafür gibt es jetzt auch einen Verein:
http://www.f-h-a-g.de/
Jetzt fehlt mir nur noch ein Pferd und ein Übungsplatz  _________________ "Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira |
|
Nach oben |
|
 |
Caprivi Forenbetreiber

Alter: 58 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 2228
|
Verfasst am: 05.08.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Nichts Neues
Den Pacours hatten wir ähnlich und gestallten solche Dinge auf dem Reitplatz.
Die Aufgaben der Gelassenheitsprüfung sind ähnlich und in fast jedem Horsemanship Buch oder Buch über Pferdeerziehung findet man so etwas.
Beim Treffen der Esel- und Maultierfreunde (IGEM) in zwei Wochen werd ich den Pacours der IGEM mit Rafaela machen. _________________ Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis! |
|
Nach oben |
|
 |
WhiteCat

|
Verfasst am: 05.08.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Ohne Seil?
Agility ist ja frei, wie bei den Hunden...
Das es nicht komplett neu ist das ist klar aber neu ist es als quasie eigene Disziplien und als Verein extra NUR für freiarbeit mit Hindernissen... _________________ "Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
|
Nach oben |
|
 |
Charissima Forenbetreiber

|
Verfasst am: 05.08.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Ohne Seil ist schon wirklich toll. Wie heißt es so schön: Ohne Seil bleibt nur eins - die Wahrheit. Ob nämlich dein Pferd mit dir zusammenarbeiten will oder nicht.
Super finde ich immer, wenn erkannt wird, dass man mit einem Pferd noch viel mehr machen kann als nur reiten. Nichts gegen reiten, aber Bodenarbeit, insbesondere ohne Seil macht Mensch wie Tier sehr viel Spaß. Darum danke für den Link und den Hinweis. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
Nach oben |
|
 |
WhiteCat

|
Verfasst am: 06.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Ich finde es echt cool!
Steht ja auf der Seite auch, dass es eben zusammengemixt ist und in dem sinne eben nicht neu erfunden. Aber ich kenne echt noch keinen (ausser aus dem Video) dessen Ziel es ist ein frei laufendes Pferd durch Hindernisse zu schicken.
Das wär echt genau mein Ding, da hätte ich Spaß dran!
Nur fehlen mir wie immer die Möglichkeiten...
Irgendwann macht es mich noch wahnsinnig! _________________ "Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
|
Nach oben |
|
 |
Co69 Gast
|
Verfasst am: 15.08.2010, 10:57 Titel: Freestyle Horse Agility in Germany e.V. |
|
|
Hallöchen
Es ist richtig, wir haben Freestyle Horse Agility nicht erfunden, sondern wir haben dem Kind nur einen Namen gegeben.
Erfinder mehr oder weniger sind die Shotten
Ja, auch das Video ist zusammen gemixt, weil wir am Anfang keinen Platz hatten und nur wenige Hindernisse (Trail Hindernisse) hatten.
Jetzt haben wir einen Platz der so gut wie fertig ist (3 Hindernisse fehlen noch) und die Videos werden demnächst auch erstellt und ins Netz gestellt. Natürlich in einem:-)
Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung:-)  |
|
Nach oben |
|
 |
Donny

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2012 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 20.09.2012, 20:56 Titel: |
|
|
Ja,ich liebe es ja,brauch aber auch noch ein Übungsplatz  |