Admin Technischer Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:48 Titel: Das Unternehmen Fred Rain |
|
|
Quelle: news4you - das Online-Magazin für den Mittelstand
Das Unternehmen Fred Rai
Geschrieben von Daniel Martin Lopez
Wir treffen den Sänger, Schauspieler, Buchautor, Dozenten, Pferdetrainer und mittelständischen Unternehmer Fred Rai mitten in seiner weit über die Grenzen hinaus bekannten Betriebsstätte – der Western City – in Dasing.
Freundlich, charmant und mit einer enormen Ausstrahlung begrüßt uns der sympathische Mensch, Fred Rai und lädt uns zum Interview. Sein Wohnzimmer, wie könnte es anders sein, mitten in einem Haus in der Western - City.
Fred Rai, in Ellwangen geboren, aufgewachsen in einer Bubenfamilie mit viel Spaß am Muszieren. Er lernte sechs Jahre Klavier und Gitarre und weitere drei Jahre genoss er Gesangsunterricht. Nachdem seine Eltern nach dem Abitur beschlossen, dass ein Musikstudium nichts „ anständiges“ sei, sondern eher ein Zeitvertreib, studierte er Psychologie und mit 26 Jahren war er Schulungs – und Seminarleiter bei der größten deutschen Versicherungsgesellschaft, eine steile Karriere bis hin zum Direktor begann. Doch die Leidenschaft für die Musik und für seinen Kindheitstraum, ein eigenenes Pferd, war einfach zu groß. Er begann mit seinem Pferd, „ Spitzbub“ singend als Western – und Schlagermusiker deutschlandweit aufzutreten und bekam 1973 nach seinem erstem Film auch seinen ersten Plattenvertrag.
Zwischenzeitlich sind daraus mehr als 6000 nationale und internationale Auftritte geworden. Daraufhin entschied er sich seinen Posten als Versicherungsdirektor aufzugeben und startete eine einzigartige und lebensbestimmende Karriere. Erfolgreich als willensstarker Unternehmer und mit viel Innovation, Fleiß und Kreativität, bleibt er ein Mensch aus Baden, der seinen Weg geradlinig mit Ecken und Kanten, aber charakterstark und zielstrebig geht. Sein Leben wird von Pferden, deren Verhaltensforschung, und der Musik bestimmt. Er machte sich als Buchautor, Kritiker, Pferdepsychologe und Pferdeflüsterer weltweit einen Namen. Er arbeitet heute als Dozent an der Uni Stuttgart und hält hierbei bemerkenswerte Vorlesungen über Pferdeverhalten, - erziehung und die mentale Beeinflussung des Pferdes ohne Gewalt und Schmerz. Er geht vehement gegen die leistungsorientierte, gewinnsüchtige Pferdelobby und Geldmachern vor, die gegen Tierschutz und artgerechte Pferdehaltung verstoßen und belegt dieses anhand zahlreicher und nachvollziehbarer Beispiele.
So wissen die wenigstens Menschen, dass Pferde nicht in der Lage sind, Schmerzen zu artikulieren. Pferde sind Fluchttiere und folgen strikt ihrem Leittier, zudem können Pferde nicht wie Hunde oder Katzen jaulen, wenn man(n) ihnen weh tut. Was der Mensch im Leistungssport macht ist Tierquälerei, da man(n) die Sporen in die Weichteile tritt, die Peitsche nutzt oder durch einen Bügel im Maul, dem Tier sogar das Kiefer bricht. Hier hat der Pferdenarr, Fred Rai, andere Methoden entwickelt und das Rai – Reiten, das weltweit Kritiker aus dem lobbyistischen Reiten auf den Plan ruft, andererseits global hohes Ansehen besitzt und als die einzige Art des Reiten von Morgen angesehen wird. Finanziell unabhängig kann er es sich leisten, sich zum Trotz seiner Widersachern gegen Angriffe durchzusetzen. Seine Kreativität und sein Unternehmersinn, haben ihm Plan und Lebenssinn gangbar gemacht. Die Westernstadt bietet mit den jährlichen Karl May Festspielen, die Kulisse für Fernsehserien und anderen künstlerischen Auftrittsmöglichkeiten.
Ein Erlebnis für Familien mit enormen Freizeitspaß. Der Unternehmer Fred Rai bietet die Plattform an seinem Lebenstraum festzuhalten, Menschen Freude zu bereiten, vom Alltag abzulenken und durch seine Musik, sowie seinen immensen Einsatz für Pferde, Aufklärungsarbeit zu betreiben. Seine Intention Menschen zu sensibilisieren, zu informieren, Dinge zu verändern und umzusetzen, fasziniert Zuhörer ungemein. Seine fordernd, eindringliche aber warmherzige Art zu respektieren, Werte zu vermitteln und eine Diskussion zum Nachdenken zu entfachen, begeistert und vermittelt Gänsehaut.
Der Nachdruck in seiner Ausdrucksweise und Stimme lassen keinen Zweifel aufkommen. Jemand der dermaßen überzeugt, der mitreißt und Menschen mit seiner Offenheit begegnet, ist Vorbild und kann nur erfolgreich sein in seinem Handeln. Hier findet man ein Bild vor, dass in sich stimmig ist, aufgebaut auf Werten und Tugenden, die nachahmenswert sind und eine Klasse versprechen.
Nicht Jammern hat unseren Mittelstand nach vorne gebracht, sondern Fred Rais Generation, Entschlossenheit, Stärke, Charakter, Fleiß und das Streben nach Wissen und Lösungen.
|
|