Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Westernreiten - World Reining Finale 2011   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 20:50    Titel: Westernreiten - World Reining Finale 2011   Antworten mit Zitat

Auf Facebook von Dr. Heuschmann aufmerksam gemacht:


Link zu YouTube


Wie kommen Menschen nur auf die Idee, dass Reiten so aussehen muss. Schnief

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Erschreckend die Haltung der FEI
_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twiggi



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 22:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist ja grauenvoll!!! Geschockt Das arme Pferd.
Und zwischendurch dann auch nochmal "schön" an den Zügeln rumreißen. Ist doch zum Einfach zum ... Kotzen , was für ein A...loch! Motzkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 14:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Also für mich sieht das nach absoluten "Ich bin der größte und ich hab's voll drauf" aus.
Gerade beim letzen Replay sieht man doch, wie schnell soll des Pferd den bitte noch reagieren... schonmal was von Physik gehört -.-
Warum machen da die Schietsrichter nichts?

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm... ich hatte das Video vor einiger Zeit schon mal gesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass das auf dem "Abreiteplatz" vor der Prüfung sein könnte - da sieht man ja oft so schauderhafte Sachen... ich hab euch noch ein Video vom selben Reiter das nicht so grauenhaft ist - da sieht es eher aus wie bei jedem anderen Westernreiter. http://www.youtube.com/watch?v=4SvLbdpzrEw&feature=related
_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Es war - wie ich vermutet habe -beim Abreiten..

http://www.pferdplus.com/news/rollk....rsal-sorgt-fuer-aufregung

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 11:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist einfach eine Sauerrei das bei Turnieren immernoch so wenig bis garnicht auf die Abreiteplätze geschaut wird! Motzkopf
Da sollte auf JEDEM Turnier, ob groß ob klein, einer mindestens stehen und gnadenlos jeder disqualifiziert werden der sein Pferd nicht anständig behandelt und reitet!

Edit: Ok jetzt hab ich das Video angeguckt! Kichern Das ist ja echt der Wahnsinn, die sitzen da und ignoriern das völlig... Oh Schreck
Er war ja auch nicht der einzige Reiter der sein Pferd so schlecht behandelt hat...

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilde Hilde



Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: nähe von Passau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Da blutet mir das Herz, wenn ich die Pferde so sehe, so richtig arme Geschöpfe. Aber leider ist das sehr oft so, dass sich die Reiter als super Matchos fühlen, auf die Art Guckt mal was ich für ein --- Hengst bin, ich kann das doch super. Mann da geht mir die Hutschnurr über, solche Menschen könnt ich echt so richtig in den Hintern treten. und das mit vollem Genuss. Motzkopf Motzkopf Motzkopf Motzkopf Motzkopf Motzkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReTho




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 8

Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Wiesi hat Folgendes geschrieben:
Hmmm... ich hatte das Video vor einiger Zeit schon mal gesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass das auf dem "Abreiteplatz" vor der Prüfung sein könnte - da sieht man ja oft so schauderhafte Sachen... ich hab euch noch ein Video vom selben Reiter das nicht so grauenhaft ist - da sieht es eher aus wie bei jedem anderen Westernreiter. http://www.youtube.com/watch?v=4SvLbdpzrEw&feature=related


Ich persönlich empfinde Ausrüstung und Teile der abverlangten Übungen ebenfalls als
> nicht pferdegerecht < und darüber hinaus irrelevant in welcher Situation dieses praktiziert wurde, Fakt ist dabei - es wurde und wird.
Hier fehlen klare Gesetze und mehr Menschen, die immer wieder andere Wege zeigen.

_________________
Ich möchte über niemanden urteilen, ohne in dessen Mokassins gelaufen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 14:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Was ist denn mit der Ausrüstung nicht in Ordnung? Ich erkenn da gar nicht viel von. Könnte aber auch an meinem Bildschirm liegen Zwinkern Bis auf das Gebiss vielleicht, aber wirklich viel seh ich davon auch nicht.

Ansonsten hast du absolut Recht. Für das Pferd ist es ohnehin egal, ob auf dem Turnier oder zu hause so mit ihm umgegeangen wird. Es sollte grundsätzlich niemals so mit Tieren umgegangen werden.

Das Video um das es hier eigentlich ging ist wirklich schrecklich. Da sind die Westernreiter auch kein Stück besser als alle anderen. Kopfschüttel

_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 00:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat jetzt auch die Mistgabel in der Cavallo geerntet und macht ein wohl riesen Aufstand, dass er gefilmt wurde.
_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinzessin



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 112

Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:51    Titel:   Antworten mit Zitat


Link zu YouTube

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum