Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Unterschriftenaktion Tiertransporte - bitte mitmachen!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinella



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Jedenspeigen, NÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 20:11    Titel: Unterschriftenaktion Tiertransporte - bitte mitmachen!   Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander! Winken

Ein Thema in der neuen Info-Post ist Tiertransporte bei denen die Tiere Tage lang ohne Futter und Wasser eingepfercht in einem Laster sein müssen.
Dagegen gibt es eine Unterschriftenaktion wo gefordert wird, dass sie zumindest nur mehr 8 Stunden diese Qualen aushalten müssen: http://www.8hours.eu/

Lg
Mirella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 01:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mirella,

danke für den Link - habe eben unterschrieben in der Hoffnung, daß es den armen Kreaturen hilft. Menschen können so grausam sein Kopfschüttel

Liebe Grüße
Naxi

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vera



Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 203
Wohnort: Flensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

habe auch eben unterschrieben.........also mir vergeht da so schon der Appetit auf Fleisch, ess e ich sowieso nicht mehr, besonders, weil ich solche Transporte und die vorherige Aufzucht/Haltung usw. einfach furchtbar finde, keiner will solche Mastbetriebe, keiner will solche Bilder sehen und wissen, was genau passiert, aber billiges Fleisch, am besten jeden Tag, das will die Mehrheit noch. Ich akzeptiere das, wenn meine Freunde oder Familie Fleisch essen, aber ein respektvoller Umgang mit den Tieren ist doch wohl das Mindeste! Bei Seefisch, den ich esse, habe ich für mich einfach ein besseres Gefühl, die Tiere hatten ein freies Leben und eine echte Chance, bevor sie gefischt wurden. Die armen Kreaturen, die millionenfach als lebende Fleischprodukte vegetieren müssen, nicht. Sorry, das regt mich so auf, dass ich wieder einen Roman geschrieben habe.

Dann mal los, ihr liebt doch nicht nur Pferde, ran ans Unterschreiben! Danke.

_________________
Grüße aus dem hohen Norden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Osnabrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

ich bin auch fleißig am Unterschriften sammeln und werde den Brief am Samstag zurücksenden. In meinem neuen Stall kommt die Aktion richtig gut an, was ich wirklich klasse finde Hoho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum