Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nayeli
|
Verfasst am: 26.04.2011, 19:39 Titel: Rai Reiten Hamburg |
|
|
Hallo ihr lieben Pferdefreunde,
ich hoffe ich poste mein Thema hier richtig, denn es ist mir sehr wichtig:)
kann mir bitte jemand sagen ob es in Hamburg die Möglichkeit gibt auf einem Hof auf die natürliche rai weise zu reiten? toll wäre es auch noch unterricht zu bekommen.
Danke im Vorraus, Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |
Charissima Forenbetreiber

|
|
Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: 26.04.2011, 20:08 Titel: |
|
|
hallo Charissima,
danke für deine schnelle Antwort, ich habe bei google maps Boizenburg gefunden, das liegt ja leider ne stunde von Hamburg weg. Jeden Tag eine Stunde hin und zurück ist wirklich zu viel. Es geht darum das ich eventuell nach Hamburg ziehen werde. Hier in Saarbrücken fahre ich 15 Minuten und bin auf der tollen Ranch. Hamburg ist schön aber ohne Ranch nur halb so toll:( Gruße und schönen Abend |
|
Nach oben |
|
 |
Charissima Forenbetreiber

|
Verfasst am: 27.04.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Dann möchtest du also ein Pferd einstellen? Dann ist es natürlich zu weit, das ist klar.
Sicher findest du in Hamburg etliche Ställe, wo es auch nett und pferdegerecht ist. In welchen Teil von Hamburg ziehst du denn?
Spontan fällt mir dieser ein: http://www.stall-schoepke.de/, da war ich schon ein paar Mal zu Parelli-Kursen. Ist aber auch etwas außerhalb.
Viel Glück bei der Suche! _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
Nach oben |
|
 |
Wiassi

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.10.2010 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 02.05.2011, 16:36 Titel: |
|
|
Wenn es diese Richung Hamburg-Norderstedt werden soll, dann kann ich dir auch einiges pferdegerechtes empfehlen, ich wohne (noch) da in der Gegend.
Raimäßig sieht es dort allerdings mau aus, aber in Sachen natural horsemanship hat sich einiges getan. _________________ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegendlich die Richung wechseln können... |
|
Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: 02.05.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Dankeschön, das ist sehr lieb!
Meine Schwester und Freunde wohnen in Bahrenfeld;) Wenn dann werden wir wohl schauen zumindest nähe Stadt zu wohnen .
Dann nenne mir bitte schon mal ein paar für meine Inspiration:) |
|
Nach oben |
|
 |
Mona

Alter: 24 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 1707
|
Verfasst am: 22.05.2011, 22:27 Titel: |
|
|
http://www.pony-ranch-bienenbuettel.de/ponyranchclub.php _________________ Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden!  |
|
Nach oben |
|
 |
|