Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Rai Reiten Hamburg    Heidekrug (bei Boizenburg)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nayeli




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 19:39    Titel: Rai Reiten Hamburg   Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Pferdefreunde,
ich hoffe ich poste mein Thema hier richtig, denn es ist mir sehr wichtig:)
kann mir bitte jemand sagen ob es in Hamburg die Möglichkeit gibt auf einem Hof auf die natürliche rai weise zu reiten? toll wäre es auch noch unterricht zu bekommen.
Danke im Vorraus, Nayeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Direkt in Hamburg gibt es leider nichts, aber in Heidekrug nähe Boizenburg ist eine sehr gute Rai-Reitschule, die auch Schulpferde hat.

Es gibt hierzu schon einige Threads, falls trotzdem noch Fragen sind, immer gerne:

http://www.rai-reiter-forum.de/view....854&highlight=hamburg

http://www.rai-reiter-forum.de/view....067&highlight=hamburg

http://www.rai-reiter-forum.de/view....597&highlight=hamburg

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Charissima,
danke für deine schnelle Antwort, ich habe bei google maps Boizenburg gefunden, das liegt ja leider ne stunde von Hamburg weg. Jeden Tag eine Stunde hin und zurück ist wirklich zu viel. Es geht darum das ich eventuell nach Hamburg ziehen werde. Hier in Saarbrücken fahre ich 15 Minuten und bin auf der tollen Ranch.Lächeln Hamburg ist schön aber ohne Ranch nur halb so toll:( Gruße und schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann möchtest du also ein Pferd einstellen? Dann ist es natürlich zu weit, das ist klar.
Sicher findest du in Hamburg etliche Ställe, wo es auch nett und pferdegerecht ist. In welchen Teil von Hamburg ziehst du denn?

Spontan fällt mir dieser ein: http://www.stall-schoepke.de/, da war ich schon ein paar Mal zu Parelli-Kursen. Ist aber auch etwas außerhalb.

Viel Glück bei der Suche!

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiassi



Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 30
Wohnort: nahe Neumünster
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn es diese Richung Hamburg-Norderstedt werden soll, dann kann ich dir auch einiges pferdegerechtes empfehlen, ich wohne (noch) da in der Gegend.
Raimäßig sieht es dort allerdings mau aus, aber in Sachen natural horsemanship hat sich einiges getan.

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken gelegendlich die Richung wechseln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Dankeschön, das ist sehr lieb!
Meine Schwester und Freunde wohnen in Bahrenfeld;) Wenn dann werden wir wohl schauen zumindest nähe Stadt zu wohnen .
Dann nenne mir bitte schon mal ein paar für meine Inspiration:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 22:27    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.pony-ranch-bienenbuettel.de/ponyranchclub.php
_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum