Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Vegetarische Restaurants   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 20:54    Titel: Vegetarische Restaurants   Antworten mit Zitat

karin ist zu Besuch bei mir in Köln und ich wollte mit ihr auch entspannt Essen gehen. Die Speisekarten der meisten Restaurants sind für Vegetarier ziemlich leer und so habe ich ein vegetarisches Restaurant gesucht und dabei
die GRÜNLILIE gefunden.
Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Weyertal Straße 19

Hier einloggen Hier registrieren

Karin hatte ein Menu "Diner for One"
Hier einloggen Hier registrieren
Gebratenen Reis mit Kichererbsen, Curry, Ingwer, Gemüse.

Und ich hatte:
Hier einloggen Hier registrieren
Grüne Bohnen mit gebratenen Campignons und dazu Rösti.

Alles wird frisch zubereitet und man kann der Köchin dabei zusehen.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 23:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja UND? War das Essen lecker? Wie war die Bedienung, das Ambiente?
Kichern Du kannst das doch nicht so kommentarlos stehen lassen! Nein Nein

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 08:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Also:

Das Ambiente war sehr angenehm und ruhig, das Lokal ist kaum größer als auf dem Foto zu sehen. Fast alle Tische waren reserviert, gut, dass wir das auch getan hatten. Besonders hervorzuheben ist die offene Küche, wo die Chefin selbst kocht und jeder sehen kann, dass alles ganz frisch zubereitet wird. Das scheint mir hier fast noch wichtiger zu sein als das Vegetarische. Es ist ja oft so, dass Vegetarier/Veganer ganz besonders gesund essen wollen. Dementsprechend war wohl auch die Karte. Keine Fleischersatzprodukte, nichts mit Käse überbacken, aber an manchen Salaten Schafskäse. Würde ich eine Karte entwerfen, sähe sie ganz anders aus. Die Preise waren vor diesem Hintergrund (Bio, total frisch, viel Handarbeit beim Gemüseraspeln etc.) vermutlich gerechtfertigt, für mich absolut gesehen aber viel zu hoch, so dass es bei diesem einen Besuch bleiben wird. Geschmeckt hat es aber wirklich gut und es waren riesige Portionen. Die Bedienung war nett, wenn auch nicht unbedingt professionell.

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum