Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Delphine und Leder Produktion   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteCat



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 10:01    Titel: Delphine und Leder Produktion   Antworten mit Zitat

Bitte nur mit starken Nerven anschauen!
Ich wusste es noch nicht, irgendwie hab ich nie drüber nachgedacht das Delphine Jemand jagen würde und auch naiv immer geglaubt das Rindsleder von den Kühen kommen würde die "ganz normal" geschlachtet würden... Kopfschüttel Echt doof, ich weiß!

http://www.youtube.com/watch?v=FwJg....;feature=player_embedded#

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 11:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich furchtbar Traurig

So weit ich weiß, kommt normales Leder auch von den Kühen, die normal geschlachtet werden. Da dann aber immer kleine Fehler, Verletzungen oder Unregelmäßigkeiten drin sind, wollen manche Firmen das nicht (grad Designerfirmen und so) und dann kommst sowas dabei raus. So hab ich das aus jeden Fall mal in ner Reportage und auch früher auf dem Hof unserer Nachbarn mitbekommen....

_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja aber DIESE Rinder haben ganz sicher Verletzungen in der Haut...
Das verstehe ich daran sowieso nicht denn wieso machen die sich die Haut so kaputt bevor sie die verkaufen? Wenn schon nicht tiergerecht so müssten sie doch zumindest Produckt schonend handeln... *seufz*
Aber offensichtlich reicht das Geld aus um diese Vorgehensweise bei zu behalten... KopfMauer

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antsche-Maus



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Emsdetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 18:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht ist das dann auch für ganz besondere Billigproduktion....??? Ich hab das halt nur mal so gehört. Naja, wie auch immer, es ist und bleibt furchtbar. Ich kann das echt nicht nachvollziehen Kopfschüttel
_________________
No tool is a sleeping pillow for poor riding skills - Bent Branderup

Der Haflinger ist kein Pferd wie jedes andere - er ist ein Traum, geformt aus Schnee und Wüstenwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Tierleid, das uns am Herzen liegt ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum