Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Zwiebelsalat   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische -> Vegetarische Rezeptsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 03:20    Titel: Zwiebelsalat   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem in dieser Jahreszeit oft Erkältungen drohen und die Zwiebel wie ein Antibiotikum wirkt, möchte ich euch mein Gesundheitsrezept nicht vorenthalten Wink alt :

Blaue Zwiebeln oder weiße Gemüsezwiebeln fein hobeln, mit gutem Olivenöl (o.ä.) übergießen und mindestens eine Stunde (länger ist besser) ziehen lassen.

Dann mit Salz, Pfeffer, Essig, etwas Zucker und Zimt würzen.

Das Ganze sollte dann nochmal ruhen - ist eine tolle Beilage, selbst Kinder essen das gerne.

Guten Appetit!

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Lecker, ich liebe Zwiebeln. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Echt, ihr mögt wirklich Zwiebeln????? Oh Schreck

Ich finde Zwiebeln wiederlich... da stinkt man udn Halsweh bekomme ich auch noch davon Kopfschüttel

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 13:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, ich liebe Zwiebeln - und auch Knofi, kommen fast an jedes Essen bei mir Mr. Green

Zwiebeln sind sehr gesund und helfen auch gegen Halsweh Cool

_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 16:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Doch, ich liebe Zwiebeln, und Knoblauch auch, aber in Maßen, sonst riecht es wirklich.

Auch sehr lecker und schnell gemacht:

Eine Zwiebel grob hacken und auf einem Essteller verteilen. Nach Geschmack würzen, ich nehme Vegeta. 1,5 Minuten bei 900 Watt in der Mikrowelle garen. Dann einen Mozzarella in Scheiben schneiden, diese auf die Zwiebeln legen, mit Tomatenwürzsalz bestreuen. Nochmal 1 bis 1,5 Minuten in die Mikrowelle - fertig!

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische -> Vegetarische Rezeptsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum