Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Raitschule hamburg- erfahrungen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leni




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 80

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:08    Titel: Raitschule hamburg- erfahrungen?   Antworten mit Zitat

Hey!!!
ich hab mal ne frage und zwar suche ich momentan noch nach einer rait-schule, die nicht ganz so weit entfernt ist.
leider gibt es nur eine, die "nur" eine stunde entfernt ist.
ich finde nur gar keine infos über die raitschule in Hamburg. und wollte nun fragen ob nicht irgendjemand ein bisschen was schreiben könnte oder eventuell sogar bilder rein stellen könnte. das würd mich echt riesig freun Glücklich

ich hoffe das thema passt hier rein?? Zwinkern

liebe grüße Küsschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich war schon oft dort bei Marika und Martin, die beiden sind einfach super, fachlich wie menschlich. Auf meiner Homepage www.suel.de unter Rai-Reiten findest du einige Bilder und Berichte, z.B. als ich mit meinem Pferd dort war.

Falls du dich dort meldest, kannst du gerne von mir (Karin Suel) grüßen. Winken
Das Thema habe ich unter "Termine und Adressen verschoben".

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leni




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 80

Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

vielen dank Bussi
die seite ist echt schön Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 11:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Wieder einmal habe ich ein wunderschönes und sehr erfolgreiches Wochenende in der Rai-Reitschule Hamburg in Heidekrug verbracht.

Letzten Freitag habe ich in aller Ruhe meine Sachen gepackt, mein Pferd Amigo verladen und dann waren wir knapp 2,5 Stunden unterwegs. Die Strecke fährt sich gut von Schleswig-Holstein aus, man muss fast nie anhalten.

Amigo ist ganz entspannt ausgestiegen, hat sich kurz umgeschaut und wollte sofort grasen. Der hatte richtigen Hunger und kam auf ein großes Koppelstück. Nebenan war die 6-köpfige Herde mit einem Hengst, der sich am Zaun wichtig tat. Amigo hat das wenig interessiert und er ist auch ruhig geblieben, wenn die Herde nach vorne ging.

Am Samstag hat Martin, der eigentlich schon früh starten wollte, um zwei Pferdebesitzern bei Rostock zu helfen, es sich doch nicht nehmen lassen, Amigo zu reiten. Der merkte gleich, dass da jemand anders drauf sitzt, und fing an zu testen. Schenkel nicht mehr annehmen, Zügelhilfen mit Kopfschlagen quittieren usw. Da ist er bei Martin aber gerade an den Richtigen gekommen, der hatte das schnell geklärt. Dann musste Martin aber wirklich los und ich hatte meine erste Reitstunde bei Marika. Sie hat mich sehr gelobt, dass mein Sitz und meine Hilfen so gut sind, nur an Kleinigkeiten ist zu feilen, was wir dann auch ausgiebig gemacht haben. Es ist einfach toll, wenn man jemanden hat, der sich so lange ausschließlich um einen kümmert und so viel Erfahrung hat und in einer ruhigen, angenehmen Art die richtigen Tipps im entscheidenden Moment gibt.

Marika hat natürlich auch den Sitz des Sattels und Amigos Muskulatur und Gesamtzustand geprüft, alles in Ordnung. Marika hat viel Ahnung und ist schon fast ein halber Tierarzt. Bei ihren eigenen Pferden, die zum Teil echte Sorgenkinder sind, hat sie tolle Erfolge erzielt.

Am Nachmittag haben wir uns auf Zirkel im Trab konzentriert. Die werden bei mir zur zweiten Hälfte hin immer sehr eirig. Anhand von Hilfspunkten (Hütchen, Zaunpfähle) haben wir dann genau den Weg festgelegt, erst im Schritt, dann im Trab und zum Schluss sogar im Galopp. Unsere 360-Grad-Wendungen sind auch sehr gut gelungen, mit minimalen Hilfen.

Am Sonntag bin ich mit Halsring geritten, das erste Mal. Auch damit schaffte ich Trabzirkel und es soll eine gute Vorbereitung zum Umstellen auf einhändige Zügelführung sein. Galopp mit Halsring war für mich schon eine kleine Mutprobe, aber auch das ging gut. Die Dominanzvolten waren auch Thema, da wurde mir noch mal bewusst, dass man sich da noch tiefer reinsetzen und weiter drehen muss.

Am Nachmittag glückte sogar ein einfacher Galoppwechsel und wir sind noch auf den großen Reitplatz gegangen und um Tonnen Achten getrabt und galoppiert. Die Rai-Schaukel, bei der Amigo sich gern zu viel bewegt, klappte schließlich auch recht gut.

Auch außerhalb des Reitens war es wieder sehr angenehm und wir haben uns sehr nett unterhalten. Unterbringung und Essen waren auch prima und dabei äußerst preisgünstig.

Im Frühjahr will ich wieder hinfahren und dann wird das Ausreiten im Vordergrund stehen. Allen, die halbwegs dort in der Nähe sind, kann ich einen Besuch nur empfehlen, es gibt auch Schulpferde.

Hier noch ein paar Fotos. Leider keine Reitbilder von mir, da niemand da war, der sie gemacht hätte.

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Super !
_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UT700



Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Mecklenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 14:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, hättest du mal was gesagt, dass hätten wir doch hinbekommen.

LG Ute

PS - ich komme gerne mit auf die Ausritte im Frühjahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Abgemacht, ich nehme dich beim Wort und freue mich schon darauf! Große Freude
_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Termine und Adressen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum