Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Parelli - NHS - Unterricht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 240

Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 13:21    Titel: Parelli - NHS - Unterricht   Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

wer kennt denn in meiner Nähe jemand, der wirklich qualifiziert und gut aufgebauten Parelli Kurs macht und den man als Tageskurs buchen kann - Entfernung nicht mehr als 200 km - sonst ist die Anfahrt zu teuer.

Es laufen bei uns ja eine Menge Leute, die Parelli machen und auch Horsemanshipkurse geben, aber nicht wirklich wissen was sie tun. Solche möchte ich gerne gleich ausschließen, durchschauen kann man aber das meiste erst, wenn der Kurs um ist.

Danke und LG
Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,

echte autorisierte Parelli-Instruktoren gibt es in Deutschland noch zu wenige, aber doch einige Ausbilder die mal bei Parelli angefangen haben.

In Deiner Nähe weiss ich jetzt niemanden. Allerdings sollte Judith Mauß in Deinem Entfernungsbereich sein.
Sie kommt vom arelli-Natural-Horsemanship und wenn man die aktuellen Techniken selber studiert, kann man nach einem Einstieg mit ihr auch eigenständig weitermachen.

Das schöne ist, dass Du Dich nicht grundsätzlich umstellen musst.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe



Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 640
Wohnort: 89...
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 15:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Guck mal hier:
http://www.horsemanship-zentrum.de

ich war da zwar noch nie aber hört sich sehr gut an und da gibt es Einzelunterricht, Kurse und und und....

Wollte mal dort hin aber mir war es einfach zu teuer, leider!

_________________
"...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"

A. und M. Eschbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ralf Heil, der Betreiber des Josenhof, ist ein ganz netter und 3-Sterne Parelli-Instruktor.
_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Natural Horsemanship Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum