Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Transport von Wien nach Kleinostheim und zurück   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz -> Erledigte Anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sam





Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 471

Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 19:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist ja klasse, das freut mich für euch Glücklich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 620
Wohnort: Wien
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja , irgend so ein steinreicher Türkischer Geschäftsmann hat es dann schließlich möglich gemacht.
Seine Tochter möchte 2 ihrer sehr teuren Pferde nach Schleswig Holstein zur Ausbildung bringen lassen .
Ich hatte dem Traqnsportunternehmen meine Preisgrenze mitgeteilt, und dann haben die sich drum gekümmert daß der Herr Papa den Rest zahlt Zwinkern .
Los ging es mit einer Preisvorstellung von 1400 Euro pro Fahrt, dann kam vorgestern Abend der Bescheid, daß noch jemand mitfahren würde, also würde es mich nur noch 740 Euro pro Fahrt kosten und nun hat der geschäftsmann meinen Teil auch noch übernommen und sogar den Zeitraum mich bestimmen lassen! Hoho
Ich bin immer wieder erstaunt was geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 08:50    Titel:   Antworten mit Zitat

jipiiie ihr kommt! Hoho Karotte *ganzaufgerregtbin* Mr. Green
werde deine Pferdchen natürlich sicher in Empfang nehmen und hier schon mal alles für die beiden vorbereiten!
Bis bald! Winken

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 620
Wohnort: Wien
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein ich muß die 800 Euro zahlen, die ich bereit bin auszugeben und nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naxi



Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 222
Wohnort: Breitingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja echt genial!
_________________
Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 620
Wohnort: Wien
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 21:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Morgen Abend um 20 Uhr gehts los! Die Pferde fahren voraus und ich komme mit meiner Familie dann am Freitag nach.
Ich bin schon jetzt ziemlich nervös.
Vorallem weiß ich nicht wie sich Luna beim Verladen verhalten wird.
Ich hoffe es wird alles glatt gehen!
LG
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 12:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Alles Gute!

Vieleicht kann jemand das Verladen im Bild festhalten, weniger für die Öffentlichkeit, als für Euch, denn soe eine Aktion macht man ja nicht alle Tage.

Auf jeden Fall freue ich mich für Euch wie es bis jetzt schon gelaufen ist.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 620
Wohnort: Wien
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

So,die Pferde sind verladen und schon seit über einer Stunde unterwegs.
Luna ging nach anfänglichem rückwärtsstürmen, dann doch ruhig und gelassen hinein.
Innerhalb von 10 min. war sie drinnen.
( FÜr die ,die wissen, daß ich schon 2 Stunden und letztlich Sedierung gebraucht habe,) bin ich super stolz auf sie.
Bei ihr hilft es ganz gut ,die Beine anzutippen, dann setzt sie Fuß für Fuß in den Hänger.
Das war übrigens so ein riiiesen LKWmit Auflader, der hat bei uns gar nicht in die Einfahrt gepasst.

Fotos konnt ich leider nicht machen, da ich ja mit einladen beschäftigt war .Vielleicht bei der Rückfahrt.
Hoffe nun ,daß die Fahrt glatt läuft.
Ein bißchen habe ich nun schon ein komisches Gefühl, schließlich könnte der jetzt sonstwohin mit meinen Pferdchen fahren.....
Außerdem ist der Stall so leer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 620
Wohnort: Wien
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 09:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute morgen gegen 4.30 Uhr sind die beiden wohlbehalten in Kleinostheim angekommen.
Sie sind ausgestiegen und haben so getan als wären sie dort sshon zuhause.

so gegen 10 Uhr hat Jari dann allerdings doch zu wiehren angefangen.
Hoffe er beruhigt sich wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

so nun meldet sich auf die Schnelle auch die Urlaubsbetreuung zu Wort Mr. Green :
Die beiden Pferde sind doch etwas geschafft von der Fahrt und nachdem sie erstmal ausgiebig gegrast haben, sind sie eigentlich nur am dösen im Schatten.
Nachdem Jari dann etwas ausgeruht war, fing er aufeinmal doch an zu rufen (wahscheinl. nach seiner Herde) Traurig und Luna scheint ihm wohl kein ganzer Ersatz zu sein.
Naja, andererseits denke ich, ist er nach der ganzen Reise usw. einfach ein bissel durch den Wind. Wenn er nach ein paar tTagen hier eingewöhnt ist, wird sich das sicher geben oder was meint ihr? (im Moment wiehert er so alle halbe Stunde ein bißchen und ist unruhig Überrascht , der arme Kerl). Hoffe auf jeden Fall, dass er sich mit der neuen Situation bald arragniert. Alles wird gut!
Fotos werden noch nachgeliefert!

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 22:18    Titel:   Antworten mit Zitat

so, inzwischen haben sich die beiden schon ganz gut bei uns eingewöhnt. Jari hat nur die ersten Stunden ab und an gewiehrt und sich dann gegen Abend recht schnell beruhigt.
Haben es so geplant, dass sie quasi Ihren "Stall" bei unserer Mutter im Garten haben und sobald Elisa dann da ist kommen sie (zumindest tagsüber) auf anliegende Koppeln hinterm Haus, die wir netterweise von einem Bauern nutzen dürfen wie wir wollen Hoho

Anbei ein paar Bilder aus unserem Garten. Ist total schön, Pferde so nah bei sich zu haben! Macht auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich schon wenn Elisa am Wochenende nachkommt ! Winken



jariLuna2.jpg
Blick von der Terasse aus


jariLuna1.jpg



jariLuna3.jpg



_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 22:28    Titel:   Antworten mit Zitat

...


jariLuna4.jpg
man kann auch im liegen wunderbar weiter grasen :-)


JariLuna6.jpg



jariLuna7.jpg
improvisierte Koppel im Garten (spart Rasen mähen ;-)


_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie cool Kichern
_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Marktplatz -> Erledigte Anzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum