Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Leckerli einfach nur so???   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Bodenarbeit und Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tierverrückte



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2495
Wohnort: Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:04    Titel: Leckerli einfach nur so???   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich ertappe mich doch immer mal wieder dabei (sogar manchmal öfters *g*), dass ich Ganda einfach mal so ein Leckerlie gebe, oder ihrem süßen Blick einfach nicht wiederstehen kann. Das schadet unserer Beziehung nicht und sie wird dadurch auch nicht aufdringlicher.

Wei handhabt ihr das? Seit ihr auch manchmal etwas inkonsequent und erliegt einfach dem Charm eueres Pferde, oder bin ich da alleine?

LG, Fabienne

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2399
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 17:20    Titel:   Antworten mit Zitat

passiert mir auch ab und an. Verlegen Denke auch, wenn die Beziehung gefestigt ist und das Pferd nicht (mehr) zur Bissigkeit etc. neigt, ist das sicher auch nicht soo dramatisch Zwinkern
Einreißen lassen sollte man sowas aber wohl besser nicht und es ist sicher einfacher für alle Beteiligten wenn man eine konsequente Linie fährt. Kommt aber auch aufs Pferd an wie sich so kleine Inkonsequenzen (wir sind ja auch nur Menschen Zwinkern ) sich wirklich negativ auswirken...

_________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pimpinella



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Jedenspeigen, NÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 18:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Unsrigen gebe ich auch ab und an mal ein Leckerli nur so. Aber nur, wenn ich nicht mit ihnen arbeite.
Ich würd aber sagen, dass es auch auf Pferd ankommt ob man ihm einfach was geben kann oder nicht.
Bei Fury ist es heikler als bei den ander, er fängt immer an zu betteln und wenn man ihm eines gibt ist er immer sehr gierig und man muss aufbassen, dass er dich nicht versehendlich beist. Verwirrt Aber es ist eh schon besser als früher, damals ist er immer, wenn man ihn geführt, hat nach vorne getrabt und hat dich dann von hinten gezwickt. Nein Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam





Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 471

Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich mach das nicht so gerne und versuche auch nur etwas zu geben, wenn es auch einen Grund dafür gibt. Meine Süße ist sowieso ein bisschen dick Mit den Augen rollen und ich finde, dass man auch mit stimme sehr gut loben kann und das dann schon im Ansatz. Fehler/Ungehorsam soll man ja auch im Ansatz unterbinden.
Aber ich schließe mich euch an, es kommt doch letzendlich aufs Pferd an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Bodenarbeit und Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum