Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

YouTube-Videos direkt ins Forum einbinden   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:22    Titel: YouTube-Videos direkt ins Forum einbinden   Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt die Möglichkeit, Videos von YouTube direkt ins Forum einzubinden. Das geht genau so wie das Einbinden eines Bildes oder eines Links über dem Img- bzw. URL-Button. Analog gibt es neu den YouTube-Button

Achtung:
Zum Einbinden in das Forum muss statt http://de.youtube.com/watch?v=... stehen http://www.youtube.com/watch?v=...


So sieht das dann aus:

Link zu YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna



Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: 74589 Satteldorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 13:36    Titel:   Antworten mit Zitat

wow, das is ja ne tolle sache! Glücklich
das probier ich mal aus. bin gespannt ob ich das hin krig...
lg cori
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna



Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: 74589 Satteldorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hm?warum gibt es videos von leuten HIER zu sehen, die mit gebiss reiten? damit is der entspannungsfaltor für mich hier extrem minimiert. schade!
cori
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forenbetreiber


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 2228
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Das muss aber nicht sein.
Dir steht es frei welchen Beitrag Du liest.
Wir müssen uns jeden Beitrag ansehen, was wir auch versuchen, aber es geht auch mal einer durch.
Reiten mit Gebiss ist ja nicht grundsätzlich schlecht.
Zitat:
Wenn ein Gebiss fordernd und nicht schmerzbringend eingesetzt wird, kann es doch toleriert werden.
Ähnliches schreibt Fred Rai ja auch in der letzten Infopost.
Und wenn man sieht wie Pferde mit Gebiss schlecht geritten werden oder behandelt werden, dann sollte man überlegen, ob man es nicht anspricht.
Whitecat und ich waren vor einem Jahr bei der Equitana open air in Neus.
Eine Rote Kreuz Reiterstaffel aus Wuppertal war dabei. Eine der Reiterinnen hat ihr Pferd sehr schlecht behandelt, so dass WhiteCat und ich die Leiterin der Reitstaffel darauf ansprachen und später schickte ich ihr Bilder noch per e-mail.

Ansonsten tut uns doch Toleranz recht gut.
Wenn jemand unbedingt Dressurreiten möchte, dann bitte, aber so, dass das Tier nicht unter Zwang gesetzt wird und leiden muss. Dann muss er gymnastizieren, aber richtig, regelmäßig und fordernd und auch ohne quälende Hifsmittel.
Mit den wenigen Mitgliedern die (noch Zwinkern ) nicht Rai-Reiten haben wir gute erfahrungen gemacht.

Sollte tatsächlich sich mal ein Video hier einfinden, bei dem dem Pferd Schmerzen zugefügt werden, so sprecht es ruhig an per PN oder auch offen.

_________________
Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Geschockt Naja klar haben wir hier Videos wo Leute mit Gebiss reiten aus Youtube verlinkt, die meisten allerdings sind eindeutig Negativbeispiele über die man sich dann austauscht!
Wenn das deinen "Entspannungsfaktor" senkt dann ist das für dich so, dann schau Sie halt nicht an oder klick schnell weg, ist ja völlig ok!!
Aber darum müssen wir es doch nicht unterlassen solche Videos einzustellen, ich denke die meisten stört das nämlich nicht, bzw. stört schon der schlechte Umgang anderer mit Ihren Pferden aber nicht das die Videos hier sind...

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum