Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Bilder ins Forum einstellen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:59    Titel: Bilder ins Forum einstellen   Antworten mit Zitat

Hallo

Es gibt jetzt die Möglichkeit, Bilder von eurem PC aus direkt ins Forum zu laden, eine genaue Beschreibung wie das geht findet ihr unter den FAQs unter
http://www.rai-reiter-forum.de/faq.php#39

Pro Beitrag sind bis zu drei Bilder möglich, wer mehr Bilder hat, kann ja mehrmals posten.

Wie auch bei den bisherigen Bildern ist es nur Mitgliedern möglich, die Bilder zu betrachten, Gäste sehen lediglich einen Platzhalter. Ausnahme ist die Stoffsammlung.

Wer die Möglichkeit hat, seine Bilder auf einen anderen Server zu stellen und zu verlinken sollte dies ruhig auch weiterhin tun, dann wird unser Speicherbedarf nicht so stark strapaziert.
Wie das geht kann man nachlesen unter
http://www.rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?t=173

Die Bildgröße ist limitiert, ein guter Anhalt ist eine Breite von 640 Pixel, Höhe entsprechend, damit alles in der Breite auf eine Seite passt.

So, und jetzt freue ich mich auf noch mehr schöne Fotos von euch und euren Pferden! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XENA



Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Wien/LEBING
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 00:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ähem...vielleicht bin ich zu dumm oder zu gestresst - ich hab jetzt net kapiert - wie ich Bilder von meiner Festplatte direkt ins Forum laden kann -
nach wie vor sehe ich hier nur die Möglichkeit von einem externen Server zu verlinken.
Oder ???

_________________
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen -
denn verdient haben wir es nicht.
(M. C. Garetty)

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 09:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Sorry, da habe ich den falschen Link erwischt. :oopsrot:

Man kann jetzt Bilder von der eigenen Festplatte direkt ins Forum laden, Beschreibung gibt es hier:
http://www.rai-reiter-forum.de/faq.php#39

Wie man Bilder mit Hilfe eines externen Servers ins Forum bekommt steht dort:
http://www.rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?t=173
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XENA



Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Wien/LEBING
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 15:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Also bin ich nun ganz br br - wo ist der Bilder durchsuchen Button bereich ???
Hier drunter seh ich nix ? Ich hab Mozilla.

Ok hab probiert - nur hier im "News und Infos vom Admin" Bereich geht nix. Bei den anderen Themen schon!
Alles klar.

_________________
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen -
denn verdient haben wir es nicht.
(M. C. Garetty)

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noemi



Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 425

Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 16:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Als Service übernimmt das Admin- Moderatoren- Team das Verkleinern der Bilder für diejenigen die es selbst nicht können. Also scheut Euch nicht die zu großen Bilder einzustellen.
_________________
*Knuddel* Noemi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 07:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Aufgrund der langen Ladezeiten kann man jetzt nur noch ein Foto pro Beitrag anhängen und muss ggf. mehrere Beiträge hintereinander machen. So können pro Seite max. 25 Bilder anstatt 75 angezeigt werden und die Mitglieder mit einem langsamen Anschluss haben es etwas leichter.
_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 10:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Aber das wird doch hoffentlich wieder besser Grübeln ?

Weil mir das alles zu lange dauert schau ich schon immer gleichzeitig andere Seiten an... das kanns doch nicht auf Dauer sein Oh Schreck !? Vorher hat es doch auch immer super funktioniert!

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 12:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die jetzigen langen Antwortzeiten werden sich ja wieder verbessern, wie schon unter "Technische Schwierigkeiten" gestern geschrieben.

Verhindert werden soll mit der neuen Einschränkung, dass jemand beispielsweise 10 Beiträge à 3 Fotos = 30 Fotos auf einmal einstellt. Wahrscheinlich wird es demnächst auch ein Tageslimit geben, beispielsweise max. 6 Fotos pro Tag. Unser Speicherplatzbedarf ist nämlich enorm gewachsen, da werden wir wohl demnächst mal aufstocken müssen.

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 20:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben den Webspace für das Forum jetzt auf 3 Gigabyte erweitert.

Ihr könnt also wieder loslegen mit den Fotos und es können wieder drei Stück pro Beitrag eingestellt werden. Bitte denkt trotzdem an diejenigen, die nicht so eine schnelle Verbindung haben und stellt nicht zu viele Fotos auf einmal ein, eventuell ähnliche aussortieren.

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> News und Infos vom Admin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum