Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Reitbeteiligung   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Was sind den Winterreitplätze?
_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:21    Titel:   Antworten mit Zitat

@Mona:

Ich meinte damit gut befestigte Reitplätze, die man auch beim grössten Regen und auch im Winter bereiten kann. Oft ist es ja so, dass ein Reitplatz angeboten wird, der im Sommer super aussieht aber sich bei jedem Regen in ein Matschloch verwandelt wo man dann nix vom Platz hat. Ich wollte einfach damit sagen, dass sie immer bereitbar sind.

_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Peters



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 19:55    Titel: eure Stall   Antworten mit Zitat

Hallo,
ja euer Stall macht einen guten Eindruck.
Leider ist der Preis in Stuttgart nicht drin, da kosten ja die Mieten oder Pacht der Grundstücke schon mehr, das muss ja auch bezahlt werden.

Ich hatte auch mal unsere in einem Offenstall zu 110 Euro + Futterkosten+ Stroh + Anteil an den Betriebskosten der Anlage oder mal Einstreu und so.

Aber leider nur ein kleiner Paddock für 5 Pferde, der ja gleichzeitig Reitplatz war. Es hörte sich zuerst relativ gut an. Doch dann kamen immer mehr Schwierigkeiten auf.
Meine RB Mona durfte plötzlich nicht mehr alleine dorthin, den Schlüssel den sie vorher haben durfte als sie noch die RB der Besitzerin war musste sie abgeben, ich sollte immer dabei sein wenn sie reitet usw. Mein Kind durfte sich nicht im Garten bewegen, weil sie die
Die Pferde mussten alle paar Stunden zur Weide geführt werden, dann wieder geholt werden, die Weiden waren 15 - 30 Minuten entfernt... usw.
Ich hatte trotzdem einen Weg von ca. 40 Minuten dorthin, aber sie rief an und erwartete, dass ich sofort komme, weil die Pferde jetzt raus sollen oder weil etwas zu tun wäre.
Also der Preis war ok, aber das drumherum ging einfach nicht. Es ist auch ein dauernder Wechsel dort. Sie selber hat 3 Pferde und nimmt immer 2 oder 3 dazu, die das ganze finanzieren. Man muss dort alles selber machen im Wechsel.

Das war alles so nicht gedacht gewesen und vorher nicht gesagt worden.

Deshalb habe ich jetzt einen relativ teuren Stall, Vollverpflegung, kann aber wenn ich dann komme, ganz mit meinem Pferd sein und muss nichts machen. Ich hab ja auch Anfahrt 50 Minuten.
Da lohnt sich das.

_________________
Lisa Peters von pferde.24-hs.de Ich freue mich auf einen Eintrag ins Gästebuch auf meiner Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 15:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja da hast du Recht.
Aber ich denke das die Besitzerin auch einfach total beleidigt mit mir war, weil ihr Pferd "nicht mehr wollte".
Denn davor war es angenehmer, ich hatte einen Schlüssel, konnte jederzeit kommen.
Für mich war es natürlich praktisch, ich konnte sofort da sein und musste nur misten, ansonsten bin ich geritten.
Aber ich hatte natürlich das Glück mit Eva (sehr nette Frau mit Tinker dort) dauernt ausreiten zu können, sonst wäre das alles etwas schwierig geworden mit der Aufsicht.
Und wenn man dort Einsteller ist muss man natürlich auch mit Gras holen, misten, Pferde auf die Koppel ect. das ist schon viel Arbeit.
Aber die Besitzerin war auch einfach unqualifiziert.
Sie hat dem Pferd die Hufeisen 12 - 14 Wochen draufgelassen, obwohl ich ihr gesagt habe das zwei Hufeisen locker sind.
Sie wollte keinen offiziellen Reitplatz aus dem Auslauf machen, obwohl eine Einstellerin auf dem Platz andauernd Unterricht gegeben hat.
Und das Geld das ich ihr gegeben habe hat sie meisten eher für Alkohol und Zigaretten ausgegeben, anstatt für die Pferde.
Es war alles in allem sehr chaotisch!

Deshalb kam es mir gerade Recht das ich dann sagen ich die RB wechseln konnte bzw. ich bin ja froh das ich so zum Rai-Reiten gekommen bin Zwinkern

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesi



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1796
Wohnort: 73095 Albershausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 17:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, das nervt mich auch total, wenn ich für mich wichtige Dinge vorher abspreche und mir wird dann gesagt dass das so uns so gemacht wird und nachher ist alles anders. Das geht mir echt total auf den Keks und ist für mich dann auch irgendwann ein Grund den Stall zu wechseln. Motzkopf
_________________
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1707
Wohnort: Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 17:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Und dann sagte sie zu mir noch das ich ein "Wechsler" sei. Mit den Augen rollen
Ich möchte eben das beste finden wo ich mich wohl fühlen kann!

_________________
Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste der Welt, als wäre sie schon immer da gewesen, und doch überkommt mich jedes Mal aufs neue ein Glücksgefühl wenn ich sie sehe.
Mein Seelenpferdchen - gesucht und gefunden! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 797
Wohnort: südlich von Berlin
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 17:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Den Vorwurf hab ich auch schon zu hören gekriegt...
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Alex:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Fachthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum