Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Namensvorschläge für diesen Bereich   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 14:30    Titel: Namensvorschläge für diesen Bereich   Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei das auf zu machen.

Wie wäre es einfach mit : Vegetarisch Leben

_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joana



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 133
Wohnort: Brühl
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 18:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Mhh.. gings nicht eher darum einen Namen zu finden der sowohl vegetarische als auch fleischessende Mitgleider anspricht?
Oder vllt. Tipps und Tricks weniger Fleisch / mehr vegetarisch zu essen?

_________________
Liebe Grüße, Joana

Wer behauptet, Tiere haben keine Seele,
hat noch nie in die Augen eines Pferdes gesehen!
Nach oben
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit "Bewusst und gesund leben"?

Da könnten dann die vegetarischen Sachen hinein, aber auch so etwas wie Kosmetik ohne Tierversuche, Fleisch essen mit Bedacht, Einkaufstipps für Produkte ohne Tierleid und vieles mehr.

Auf jeden Fall werde ich das zum Anlass nehmen, das Forum so zu erweitern, dass zu einem Oberbegriff Rubriken gemacht werden können. Da hätte man hier vielleicht Rezepte, Einkaufstipps, Erfahrungsaustausch. Passt auch gut für den Marktplatz, da hieße es dann Pferdemarkt, Reitbeteiligungen, Ausrüstung.

Anbieten würde sich auch ein Thread "Das gab es bei uns heute", um Ideen zu sammeln. Das kann erstmal ganz einfach gesammelt werden ohne genaue Kochrezepte. Erfahrene Hausfrauen kochen das vielleicht einfach so nach, anderen können ja nach genauen Rezepten fragen. Auf jeden Fall bekommt man eine Menge Ideen.

Macht mir echt Spaß, wie sich das Forum an dieser Stelle mal wieder entwickelt. Hoho

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joana



Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 133
Wohnort: Brühl
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 21:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich super! Glücklich

Die Überschrift würde auch sehr passen, dann ist es nicht ganz so "eingeteilt" Wink

_________________
Liebe Grüße, Joana

Wer behauptet, Tiere haben keine Seele,
hat noch nie in die Augen eines Pferdes gesehen!
Nach oben
WhiteCat



Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2516
Wohnort: Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Da stimme ich vollkommen zu!! Hoho Karotte
_________________
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Anfang ist gemacht. Ich habe die Foren-Software erweitert, so dass jetzt auch Unterkategorien erstellt werden können. War gar nicht so einfach, denn nach dem Einbau laut Anleitung funktionierte die Anzeige neuer Themen in der Hauptübersicht nicht.
Da musste ich erstmal dahintersteigen und einiges anpassen. Stricken
Ich hoffe, nun geht es, falls jemandem etwas auffällt, bitte melden.

In einer ersten Unterkategorie habe ich die vegetarischen Rezepte zusammengefasst.
Wer hat noch Vorschläge für andere Unterkategorien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Technischer Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute ist nach langer Zeit einmal wieder in diesem Bereich geschrieben worden. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit der Umbenennung deutlich weniger los ist. Ich bin darum zum alten Namen "Vegetarische Kochnische" zurückgekehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Vegetarische Kochnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum