Bundesvereinigung für Rai-Reiten Forum für Rai-Reiter
und andere Pferdefreunde
Dieses Forum ist eine private Initiative
und keine offizielle Seite der Bundesvereinigung für Rai-Reiten
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
  Ergebnis Vormonat
;
AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Rai-ReitschulenRai-Reitschulen    LandkarteLandkarte   Statistik  

Süddeutsche Karlmay-Festspiele

Als die Bändeles noch gelb waren...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XENA



Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Wien/LEBING
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:42    Titel: Als die Bändeles noch gelb waren...   Antworten mit Zitat

Habt Ihr eigentlich gewußt , daß es bereits 1995 die erste österreichische Geschäftsstelle für Rai-Reiten gab ?

In Oberösterreich .

Geschäftsführerin war damals Eva Schachinger(Mühlviertel), die Raitlehrerin war Margit Engel (Lichtenberg/Linz )
und die Repräsentanz für RR in Ö hatte die Schauspielerin Barbara Rütting.

Und ich hab sogar noch paar Fotos von damals aufgetrieben - als ich
Fred & Gaby wegen einer Rettungsaktion von Pferden
zum Gut vom Grafen Gudenus nach Ö 'holte' :

Lang, lang ists her - da waren die Bändeles noch gelb und ich eine blutige Anfängerin !

Hier einloggen Hier registrieren Hier einloggen Hier registrieren
Eva Schachinger und ich.............................................................huch...erste Raitversuche !

Hier einloggen Hier registrieren Hier einloggen Hier registrieren
..............................................................................................................Gaby, Graf Gudenus, ich, Fred

...werde versuchen noch mehr Fotos von damals aufzutreiben Lächeln

Weiß jemand, was aus Eva Schachinger und den damaligen Rai-Leuten in Ö geworden ist ?

_________________
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen -
denn verdient haben wir es nicht.
(M. C. Garetty)

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, Xena, dass du diese Bilder auch hier eingestellt hast. Die haben mir damals schon gut gefallen.

Hoho Karotte Hoho Karotte Hoho Karotte

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequiline



Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 630
Wohnort: Raum Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 18:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, ich find das auch klasse! Lächeln

Gibt es eigentlich heutzutage noch irgendwo diese schönen weichen Bändele???

_________________
Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:06    Titel: Re: Als die Bändeles noch gelb waren...   Antworten mit Zitat

XENA hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand, was aus Eva Schachinger und den damaligen Rai-Leuten in Ö geworden ist ?


Ich weiß nicht genau! Aber es kann sein dass ich im Internet was drüber gefunden habe, bin mir aber nicht sicher, dass es das wirklich ist.
Ist das die Fam. Buchgeher (oder so?)?
Anscheinend ein Pensionsstall ohne Reitunterricht - und "reiten Western mit einer gebisslosen Zäumung" ! Hab aber gesehen, dass es Bändele waren, zumindest ziemlich ähnlich!

Wenn ich die Site gefunden hab, tu ich's rein! Zwinkern

Lg Melanie

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlily



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 793
Wohnort: OÖ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 13:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach nee, du hast genau das andere gemeint als ich! Ich hab den Hörhagerhof gemeint! Lachen

http://hoerhagerhof.info/

_________________
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Aus der Zeit, als die Bändeles noch gelb waren, habe ich per Zufalle einen Zeitungsartikel gefunden:

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loulu



Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Badersleben
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 21:14    Titel: 1996 !   Antworten mit Zitat

Mein gott 1996,
ich wünsche mir manchmal das ich auch schon eher vom Rai-reiten erfahren hätte.
andererseites bin ich auch davon überzeugt, das ich diese tiefe Zuneigung wie ich sie heute verspüre erst durch Erlebnisse aus der Vergangenheit entwickeln konnte.
(meine -letzten Jahre- als Freizeitreiter im traditionellen Turnier- Reiterhof wo ich mich erfolgreich durchgeboxt habe die haben mir den Rest gegeben !!

Aber ich wußte immer es geht anders !

_________________
Geh nicht dahin,wo der Weg dich hinführt.Geh dahin,wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
v.Ralph w. Emmerson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoergW99625



Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Rattelsdorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie? als die Bändel noch gelb waren? Habe letztes Jahr zwei in Dasing bestellt und bekam auch gelbe.... na ja, OK - gelb-schwarz Smile
_________________
herzliche Grüße,
Jörg
Nach oben
Charissima
Forenbetreiber



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3907
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 15:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Gelb-schwarze gibt es immer noch, dazu schwarz-weiße und ganz schwarze. Aber die einfarbig gelben, die gibt es eben nicht mehr zu kaufen.
_________________
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rai-Reiter-Forum - Übersicht -> Pferde- und Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum